Jorge Gonzalez: «GNTM»-Job war nie geplant
Jorge Gonzalez hatte eigentlich nie vor, bei «Germany's Next Topmodel» mitzuarbeiten. Der kubanische Choreograf gehörte viele Jahre lang zum festen Bestandteil der Castingshow.
Dabei landete er erst über Umwege bei der Unterhaltungssendung von Heidi Klum. Damals arbeitete er nämlich als Casting-Agent und wollte eigentlich einen seiner Designer-Klienten an die Show vermitteln. «Der Designer kam bei dem Casting jedoch nicht durch und so entschied ich mich kurzerhand, meine eigenen Fotos und meine Biografie einzureichen», enthüllt Jorge.
Mit Erfolg: Denn seine erfrischende und liebenswerte Art kam sofort gut an. «Dann ging alles ganz schnell und schon eine Woche später hatte ich einen Vertrag bei ‹Germany's next Topmodel›», fügt der 52-Jährige hinzu.
Missen möchte der «Let's Dance»-Juror die Zeit als Catwalk-Trainer um nichts in der Welt. «Das war eine spannende, lustige Zeit. Wer würde nicht mit so vielen hübschen Chicas zusammenarbeiten wollen?», erklärt er im Gespräch mit «Promiflash». «Und zudem habe ich etwas ganz Neues in dem Format etabliert mit meinem Auftreten, meinem typischen ‹Hola Chicas› und dem ‹Chicas Walk›.» Dem können die Fans wohl nur zustimmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Als Jorge Gonzalez bei «GNTM» anfing, arbeitete er eigentlich als Casting-Agent.
- Er wollte eigentliche einen seiner Designer-Klienten an die Show vermitteln.