Michael Jordan erzählt in der Dokumentation «The Last Dance» über einen kuriosen Urlaubstrip seines Teamkollegen Dennis Rodman.
rodman
Dennis Rodman gibt ein Inteview in der Empfangshalle eines Hotels in Singapur. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dokumentation «The Last Dance» spricht Michael Jordan über Dennis Rodman.
  • Die beiden waren Teamkollegen bei den Chicago Bulls.
  • Jordan packt über einen kuriosen Urlaubstrip von Rodman aus.

Von 1195 bis 1998 waren Michael Jordan und Dennis Rodman Teamkollegen bei den Chicago Bulls. Auf Netflix erschien erst kürzlich eine Dokumentation, worin Michael Jordan über seine Vergangenheit spricht. Dabei kam er auch auf einen kuriosen Urlaubstrip seines Teamkollegen zu sprechen.

rodman electra
Carmen Electra wurde von Michael Jordan im Hotelzimmer von Dennis Rodman vorgefunden. - Keystone

Die Anekdote kommt überraschend, passt allerdings gut zum Lebenslauf von Dennis «The Worm» Rodman. Mitte der Saison 97/98 beantragte er einen Kurzurlaub bei Trainer Phil Jackson. Jordan warnte den Coach, «The Worm» nicht in seine Wunschdestination Las Vegas fahren zu lassen.

Dennis Rodman zu Straftraining verdonnert

Doch Jackson willigte ein und gab seinem Spieler zwei Tage frei. Als sein Teamkollege nicht zurückkehrte, flog Jordan selbst nach Vegas, um ihn zu suchen. Der Ausreisser hatte sich mit der Schauspielerin Carmen Electra vergnügt und in seinem Hotelzimmer verschanzt. Daraufhin wurde er bei seiner Rückkehr zum Straftraining verdonnert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael JordanNetflixChicago BullsTrainerDennis Rodman