In der neuen Netflix-Serie «The Last Dance» erhalten Basketballfans private Einblicke in das Leben von Michael Jordan. Auffallend sind dabei seine gelben Augen.
Michael Jordan
Michael Jordan feiert im Trikot der Chicago Bulls. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Last Dance» ist die neue Netflix-Serie über Basketball-Star Michael Jordan.
  • Der 57-Jährige gewährt damit private Einblicke in sein Leben.
  • Auffallend sind neben seinen Erfolgen jedoch vor allem seine gelblichen Augen.

Die neue Netflix-Serie «The Last Dance», die seit Montag verfügbar ist, eröffnet private Einblicke in das Leben von Michael Jordan. Bisher sind zwei Episoden erschienen, die Jordans erste Schritte in Richtung Basketball-Star thematisieren.

michael jordan
Fans machen sich Sorgen um Michael Jordan. Grund: Seine gelben Augen. - Screenshot Twitter

Auffallend sind neben Jordans sportlichen Erfolgen aber vor allem eines - seine gelben Augen.

Ayrton Senna
Michael Jordan in einem Interview der Netflix-Serie «The Last Dance». Netflix produziert neu eine Serie über den legendären Rennfahrer Ayrton Senna. - Screenshot Netflix

In mehreren aktuellen Interview-Sequenzen sieht man den 57-Jährigen entweder mit blutunterlaufenen oder gelblichen Augen. Neben seinem Sessel steht jeweils ein volles Whiskey-Glas - in der Hand eine Zigarre.

Werden Sie die Netflix-Serie schauen?

Die Frage nach Alkohol- und Drogenproblemen wird lauter. Obwohl Jordan in der Netflix-Serie beteuert, während seiner ersten Saison nichts Derartiges konsumiert zu haben, gab es Berichte von Alkoholproblemen. Durch seinen extravaganten Lebensstil wurde er nicht selten in Verbindung mit Rauschmittel und Spirituosen gebracht.

Leidet Michael Jordan an Gelbsucht?

Fans und Beobachter nehmen an, dass der New Yorker an einem Leberproblem oder an Gelbsucht leidet. Bei einer Gelbsucht befindet sich ein zu hoher Anteil des Gallenfarbstoffs Bilirubin im Blut. Dadurch können sich die Augen Gelb färben.

Eine Lebererkrankung, die oftmals durch erhöhten Alkoholkonsum verursacht wird, kann eine mögliche Ursache dafür sein.

Michael Jordan hat sich bisher nie zu einer möglichen Alkohol- oder Drogensucht geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixNBAMichael Jordan