Joko Winterscheidt spielt mit seinem Job

DPA
DPA

Deutschland,

Joko Winterscheidt steckt voller ungewöhnlicher Einfälle. ProSieben fand seine neue Show-Idee «etwas verrückt».

Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt ist der Gastgeber von «Wer stiehlt mir die Show?». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer neuen Show auf ProSieben bekommt der Gewinner keinen Koffer voller Geld - stattdessen darf er die Sendung gleich voll und ganz als Moderator übernehmen.

Verliert Joko, wird der Gewinner zum Quizshow-Moderator der nächsten Ausgabe und kann die Show nach seinem Willen umgestalten. Währenddessen muss Joko dann als Kandidat darum kämpfen, seine eigene Show zurückzugewinnen. «Als uns Joko seine neue Show-Idee vorgestellt hat, in der er seinen eigenen Job aufs Spiel setzt, klang das erst mal sehr riskant - und etwas verrückt. Also perfekt für ProSieben», erläuterte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. «Wir freuen uns schon jetzt darauf zu sehen, ob jemand Joko die Show stehlen kann.»

Joko Winterscheidt gibt sich gespannt: «Eventuell ist das wirklich die dümmste Show-Idee, die ich jemals hatte, denn vielleicht moderiere ich meine eigene Sendung nur ein einziges Mal? Aber na ja, darum kümmere ich mich, wenn es so weit ist.» Die Show wird vor kleinem Publikum produziert. Sie soll im Frühjahr 2021 in der Primetime auf ProSieben und auf Joyn ausgestrahlt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Braunalgen
33 Interaktionen
Es stinkt
Ukraine Krieg
17 Interaktionen
Kein Asyl für Russen

MEHR IN PEOPLE

Prinzessin Kate und Charlotte
3 Interaktionen
Trooping the Colour
tatort zürich
7 Interaktionen
«Rapunzel»
star trek serie
Finale Staffel
19 Interaktionen
Gegen Trump

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Falschfahrer
8 Interaktionen
Geisterfahrer
Der Schweizer Franken
6 Interaktionen
Devisenmarkt
Erneut Gewalt
Ahmedabad