Johnny Depp und seine Anwältin sorgen für Getuschel: Die beiden scheinen sich bestens zu verstehen. Eine Expertin glaubt an eine Taktik.
johnny depp heard
Johnny Depp und seine Anwältin Camille Vasquez. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Was läuft da zwischen Johnny Depp und seiner Anwältin Camille Vasquez?
  • Was nach einer harmlosen Flirterei aussieht, könnte laut Expertin Taktik sein.
Ad

Es ist der skandalträchtigste Prozess des Jahres. Beim Gerichts-Showdown zwischen Johnny Depp (58) und seiner Ex-Frau Amber Heard (36) wird nichts dem Zufall überlassen!

Eine Körpersprache-Expertin will nun einen besonders dreisten Trick aufgedeckt haben, mit dem Depp die Öffentlichkeit auf seine Seite ziehen will.

Der Hollywoodstar flirtet im Gerichtssaal auffällig mit seiner schönen Anwältin Camille Vasquez (37). Sie umarmen sich, schauen sich tief in die Augen, kichern und flüstern.

johnny depp
Camille Vasquez ist die Anwältin von Johnny Depp.
Johnny depp vasquez
Johnny Depp und Camille Vasquez berührten sich während des Prozesses häufig.
johnny depp
Johnny Depp und seine Anwältin Camille Vasquez verstehen sich gut.

Ob da mehr zwischen den beiden läuft? Das wird seit Tagen auf Social Media heiss diskutiert. Zwar soll Vasquez in festen Händen sein, doch das Getuschel nimmt nicht ab.

Körpersprache-Expertin Judi James glaubt: Jede Interaktion der beiden ist inszeniert und hat nur einen einzigen Grund: Amber Heard zu zerstören.

Mussten Sie schon mal vor Gericht aussagen?

Johnny Depp: Flirt mit Anwältin ist Kalkül

Den Geschworenen soll so gezeigt werden, dass Johnny Depp kein Frauenschläger ist, sondern ein «romantischer Held». James zur «Daily Mail»: «Wenn jemand versucht, seinen Namen vor Gericht reinzuwaschen, sendet das Verhalten seiner Anwaltsteams und die Interaktionen (...) nonverbale Botschaften an die Geschworenen. Und in diesem Fall auch an den Rest der Welt.»

Das «kokette» Verhalten sei demnach eine sehr bewusste Taktik, die Depp helfen soll, sympathischer zu wirken. «Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Anwaltsteam visuelle Signale verwendet», so die Expertin.

Amber Heard Johnny Depp
Ein Bild aus besseren Zeiten: Johnny Depp und Amber Heard 2015. - keystone

Johnny Depp verklagt seine Ex wegen Verleumdung. Sie soll sich als Opfer häuslicher Gewalt inszeniert und so seine Karriere zerstört haben. Heard hat mit Gegenklage reagiert und verlangt 100 Millionen Dollar Schadenersatz.

Sie wirft Depp unter anderem vor, sie mit einer Flasche vergewaltigt zu haben. Depp bestreitet hingegen, ihr gegenüber jemals Gewalt angewendet zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardHollywoodGerichtGewaltDollarJohnny Depp