Der Regisseur J.J. Abrams hat sich mit Warner Bros. Pictures für «The Pinkerton» zusammengetan.
J.J. Abrams
J.J. Abrams. - Bang

J.J. Abrams hat sich mit Warner Bros. Pictures für «The Pinkerton» zusammengetan.

Die Produktionsfirma Bad Robot des Filmemachers arbeitet zusammen mit dem Studio Warner Bros. Pictures an der Entwicklung von Daniel Caseys Thriller-Skript für die grosse Leinwand.

Drehbuch unter Verschluss

Das Drehbuch wird zwar unter Verschluss gehalten. Jedoch ist bekannt, dass die Pinkerton National Detective Agency eine private Sicherheitsfirma und Detektei war. Sie wurde 1850 von Allan Pinkerton in den USA gegründet. Ihr Gründer behauptete, ein Komplott zur Ermordung des damaligen Präsidenten Abraham Lincoln vereitelt zu haben.

J.J. Abrams
J.J. Abrams ist der Regisseur von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers». - keystone

Laut der Fachzeitschrift «Variety» wird der kommende Film das erste Originalprojekt für Bad Robot sein. Daniel Casey hat bereits das Drehbuch für Universals kommende neunte Fortsetzung der Action-Reihe «Fast and Furious» verfasst. Er hat zuvor mit Abrams an dem Mystery-Thriller «10 Cloverfield Lane» mit John Goodman in der Hauptrolle zusammengearbeitet.

Abrams wurde erst kürzlich von Harrison Ford gelobt. Dieser gab zu, dass der Regisseur die treibende Kraft hinter seiner Rückkehr zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.Star WarsHarrison Ford