Die niederländische Prinzessin Amalia ist in Gefahr. Jetzt spricht der Boss der Mafia, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Prinzessin Amalia Willem-Alexander
Prinzessin Amalia steht unter Druck. Ihr Leben ist in Gefahr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Amalia der Niederlande ist seit Monaten in Gefahr.
  • Sie ist Ziel der berüchtigten «Mocro Mafia» geworden.

Die Lage im niederländischen Königshaus bleibt weiterhin dramatisch!

Nachdem verkündet wurde, dass König Willem-Alexanders (55) und Königin Máximas (51) Tochter von der Mafia bedroht wird, wird nun das.

Königin Maxima Prinzessin Amalia
Königin Maxima und ihre Tochter, Prinzessin Amalia. - Patrick van Katwijk/Getty Images

Jetzt meldet sich der Boss der marokkanischen «Mocro Mafia» zu Wort.

Ridouan T. ist 44 Jahre alt und sitzt aktuell im Hochsicherheitsgefängnis in Vught, Nordbrabant.

Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass T. als Kopf hinter den Morden und kriminellen Machenschaften der «Mocro Mafia» steckt.

Er soll demnach auch verantwortlich für die Anschläge auf den Kameramann Theo van Gogh im Jahr 2004 sein. Und für den Tod am Journalisten Peter de Vries im Jahr 2021.

Prinzessin Amalia Willem-Alexander
Königin Máxima und König Willem-Alexander mit ihren drei Töchtern Prinzessin Ariane der Niederlande, Catharina-Amalia der Niederlande (Mitte) und Alexia von Oranien-Nassau (rechts). - Keystone

Nun sagte T. als Zeuge aus. Er habe weder etwas mit den Drohungen gegen Prinzessin Amalia (18) zu tun. Noch würde er etwas mit der Ermordung von Peter de Vries zu tun haben.

Er beschwerte sich eher darüber, dass er von den Medien als «eine Art Monster dargestellt» wird, berichtet «Adelswelt.de».

Prinzessin Amalia
König Willem-Alexander und Königin Máxima. - DPA

Grund für die Zeugenaussage des Mafia-Bosses waren Ermittlungen gegen seinen Cousin Youssef. Der soll versucht haben, den 44-Jährigen T. aus dem Knast zu befreien.

Haben Sie schon einmal von der «Mocro Mafia» gehört?

Prinzessin Amalia bringt dies alles nichts. Sie lebt seit Wochen mit Polizeischutz. Musste sogar ihre Studentenwohnung in Amsterdam aufgeben und zurück ins Schloss kehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodMafia