Jérôme Boateng mit Kurzauftritt bei «Men in Black»

DPA
DPA

Deutschland,

Der Fussballplatz ist sein angestammtes Revier, aber auch als Brillendesigner und Magazin-Herausgeber hat sich Jérôme Boateng einen Namen gemacht. Auch als Alien macht er eine gute Figur.

Jérôme Boateng war schon immer ein grosser Fan von «Men in Black». Foto: Bernd von Jutrczenka
Jérôme Boateng war schon immer ein grosser Fan von «Men in Black». Foto: Bernd von Jutrczenka - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Star Jérôme Boateng (30) kommt in einer weiteren Rolle gross raus: als Schauspieler in einem Hollywood-Streifen.

In der neuesten Episode von «Men in Black» ist der Weltmeister von 2014 in einer Gastrolle als Ausserirdischer zu sehen. Seit dem ersten Film von «Men in Black» sei er «grosser Fan», verriet der Innenverteidiger des FC Bayern München.

Der Kurzauftritt soll aber eine Ausnahme bleiben. «Es wird definitiv eine einmalige und ganz besondere Erfahrung sein, mich bald selbst auf der Kinoleinwand zu sehen», sagte Boateng in einer Mitteilung von Sony Pictures.

Ab dem 13. Juni ist der Film mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson in den Hauptrollen in den deutschen Kinos zu sehen. «Ich bin so froh, Teil davon zu sein», schrieb Boateng bei Instagram.

Ausserhalb des Platzes tritt der ehemalige Nationalspieler schon als Brillendesigner und Magazin-Herausgeber in Erscheinung. Sportlich blickt Boateng auf eine unbefriedigende Saison bei den Münchnern zurück. Präsident Uli Hoeness legte dem langjährigen Bayern-Profi einen Vereinswechsel nahe. Boateng erklärte seinerseits, dass er nicht wegrennen werde und sich eine Zukunft beim FC Bayern München vorstellen könne. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Kommentare

Weiterlesen

a
43 Interaktionen
Im Darknet!
a
Provokation

MEHR IN PEOPLE

König Charles
An Betroffene
a
7 Interaktionen
Epstein-Skandal
«The Witcher» 4:
Bei Netflix
Haftbefehl
2 Interaktionen
Netflix-Doku zeigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
«Die Unzerquizbaren»
Pietro Lombardi
1 Interaktionen
«Innerlich Angst»
Stiller
«Stiller»
Albert Rösti Klimawandel
7 Interaktionen
In Deutschland