Anfangs Jahr erlitt Hollywood-Star Jeremy Renner einen tragischen Unfall mit seinem Schneepflug. Jetzt spricht er erstmals öffentlich darüber.
Jeremy Renner
Jeremy Renner lag wochenlang im Spital in den USA. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeremy Renner war anfangs Jahr in einen lebensbedrohlichen Unfall verwickelt.
  • Der Schauspieler musste ins Spital, doch sein Überlebenswille blieb stark.
  • In einem Interview mit Diane Sawyer erzählt er davon.

Es war der schlimmste Tage seines Lebens! Nun spricht Hollywood-Star Jeremy Renner (52) erstmals öffentlich darüber.

In einem emotionalen Interview mit Diane Sawyer (77) berichtet Jeremy Renner über seinen Schneepflug-Unfall Anfang Januar. Es war ein dramatischer Crash, indem der Schauspieler versuchte, seinen Neffen zu retten.

Es geschah in der Nähe von Renners Haus in Reno, Nevada (USA). Als Jeremy Renner versuchte, in seinen Schneepflug zu steigen, dieser dann aber plötzlich auf seinen Neffen zurollte.

Hier gibt Jeremy Renner sein erstes Interview nach dem Horror-Unfall.

Dabei war der Star unter das Tonnen schwere Fahrzeug geraten und schwer verletzt. In einem ersten Interview-Ausschnitt erzählt der Avengers-Star, dass er es «noch mal tun würde». Um seinen Neffen zu retten.

Auch Renners Neffe kommt in dem ABC-Special zu Wort: «Ich bin einfach auf ihn zugelaufen.» Und weiter: «Ich dachte nicht, dass er lebt.»

Jeremy Renner
Hollywood-Star Jeremy Renner verletzte sich schwerst Anfang des Jahres. - Instagram

Jeremy Renner: «Ich habe mich entschieden, zu überleben»

Renner erzählt weiter, dass er sich genau an die Schmerzen des Unfalls erinnere. «Ich war jeden Moment wach», sagt der Schauspieler, der auch seinen grossen Überlebenswillen beschreibt.

«Ich habe mich entschieden, zu überleben», sagt er zu Sawyer in «Jeremy Renner: The Diane Sawyer Interview – A Story of Terror, Survival and Triumph». «Du wirst mich nicht töten. Auf keinen Fall.»

Der Schauspieler wurde nach seinem Unfall in einem kritischen, aber stabilen Zustand ins Spital eingeliefert und musste operiert werden. Er zog sich zahlreiche Verletzungen zu.

Darunter 30 Knochenbrüche unter anderem an Knie, Knöchel, Schienbein, Schlüsselbein, Schulter und Kiefer.

Jeremy Renner
Der aktuelle Post von Hollywood-Star Jeremy Renner. - Instagram

Werden Sie das TV-Interview von Jeremy Renner zu seinem Unfall schauen?

In dem TV-Special (6. April) liest Sawyer die Liste an Verletzungen vor und nennt sie «erschreckend». Die Moderatorin erwähnt zudem, dass Renner seiner Familie im Spital in Zeichensprache «Es tut mir leid» gesagt hat.

Renner wird in zwei Wochen auch auf den roten Teppich zurückkehren. Laut «The Hollywood Reporter» wird der Schauspieler bereits am 11. April bei einem Event in Los Angeles erwartet.

jeremy renner
Am 11. April wird der Avengers-Star Jeremy Renner erstmals wieder auf dem roten Teppich erscheinen nach Unfall. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodAvengersTerrorMarvel