Der Tod von Jens Büchner bewegt die Promi-Welt. Viele Stars nehmen öffentlich vom Kult-Auswanderer Abschied – ganz zum Ärger seines Kumpels.
Malle-Jens
Mell-Jens Büchner und seine Dani posieren für ein Foto. - Instagram/DaniBüchner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 17. November starb Jens Büchner überraschend an Lungenkrebs.
  • Sein Tod veranlasst Promis, öffentlich Stellung zu Büchners Person zu nehmen.
  • Auswanderer Andreas Robens ist von solchen «Freunden» genervt.

Seit seinem Tod ist Jens Büchner (†49) in aller Munde. Während Fans und Familie – Büchner hinterlässt seine Frau Daniela (40) und acht Kinder – trauern, wird die Tragik um den Kult-Auswanderer auch von bekannten Gesichtern kommentiert. Das kommt längst nicht bei allen gut an: Büchners Auswanderer-Kumpel Andreas Robens erhebt nun heftige Vorwürfe.

«Jetzt sind auf einmal alle Freunde von ihm. Mit einem Mal», wundert er sich gegenüber «Bild.de». Der «Iron-Gym»-Inhaber kann kaum glauben, wer sich nun alles als Vertrauter von Deutschlands berühmtestem Auswanderer ausgibt. Ein Verhalten, das den Muskelprotz stinksauer macht: «Da hätten sie mal ein paar Jahre früher damit anfangen sollen.»

Robens nennt keine Namen. Dennoch scheint klar zu sein, von wem er in seinen Anschuldigungen spricht: TV-Sternchen, die sich Büchners Tod zu Nutze machen, um sich selbst wieder ins Gespräch zu bringen. Für diese Form der Selbstdarstellung und Heuchelei hat er kein Verständnis.

Ob ernst gemeint oder nicht: Büchners Tod bewegt die Promiwelt. Zahlreiche bekannte Gesichter wie Gina-Lisa Lohfink (32), Micaela Schäfer (35) oder Frauke Ludowig (54) nahmen vom Kult-Auswanderer öffentlich Abschied.

Shawne Fielding und Daniela Büchner im «Sommerhaus der Stars».
Shawne Fielding und Daniela Büchner im «Sommerhaus der Stars». - Instagram/Shawnefielding

«Jens ist immer ein lebenslustiger, fröhlicher Mensch gewesen», sagte etwa «Let’s Dance»-Sternchen Massimo Sinató (37). Bachelor-Siegerin Clea-Lacy (27) trauerte: «Da merkt man wieder, wie schnell etwas vorbei gehen kann und das ist schon sehr heftig.» Die 27-Jährige kannte Büchner nur aus dem Fernsehen. Selbst Schweizer Promis geben sich vom Schicksal der Büchner-Familie betroffen: Ex-Miss-Texas Shawne Fielding (49) will die Witwe finanziell mit einer Spende-Aktion unterstützen.

Aussagen, die Kritiker Andreas Robens wohl die Säure im Magen aufsteigen lassen. Nur eines macht stutzig: der Muskelprotz gibt selbst zu, Büchner auch nicht näher gekannt zu haben. «Dicke Freunde waren wir nicht», so Robens. «Wir haben uns geschätzt, geachtet, das war ein feiner Kerl». Inwiefern sich der «Iron Gym»-Inhaber nun von den anderen Promis unterscheidet, bleibt sein Geheimnis. Robens und seine Frau Caro wanderten wie Jens Büchner im Rahmen der VOX-Sendung «Goodbye Deutschland» nach Mallorca aus – erlangten aber deutlich weniger Bekanntheit als Malle-Jens. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Micaela SchäferShawne Fielding