Mallorca-Auswanderer Jens Büchner (49) kämpft im Spital Son Espases in Palma um sein Leben.
Jens Büchner in einer seiner letzten TV-Aufnahmen. Er wirkt vom Krebs gezeichnet.
Jens Büchner in einer seiner letzten TV-Aufnahmen. Er wirkt vom Krebs gezeichnet. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mallorca-Auswanderer Jens Büchner geht es gesundheitlich sehr schlecht.
  • Ehefrau Daniela muss sich gegen Vorwürfe im Netz wehren.

Es steht nicht gut um die Gesundheit von Jens Büchner (49). Der umtriebige Mallorca-Auswanderer liegt seit Wochen im Spital. Gemäss der Zeitung «Bild» wolle weder die Familie noch sein Management sagen, woran er genau erkrankt ist. Doch die Lage sei ernst.

Ehefrau Daniela (40) habe die Nacht auf Mittwoch am Spitalbett verbracht. Auf Instagram schreibt sie: «Der Gesundheitszustand von Jens ist kritisch. Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite.»

Aus dem Freundeskreis von Jens will das Blatt erfahren haben, dass sich die Lage zugespitzt habe. Den Fernsehzuschauern ist nicht entgangen, dass der Auswanderer bereits in der Sendung «Goodbye Deutschland» letzten Montag sehr krank aussah. Er hatte dunkle Augenringe und ist extrem abgemagert. Und diese Folge wurde bereits vor sechs Wochen gedreht.

Aber jetzt sei alles noch viel schlimmer, er sehe noch kranker aus am Montag am TV. Es gebe noch immer keine endgültige Diagnose. Tragisch: «Bild»-Informationen habe Büchner gar Angst um sein Leben.

Jens Büchner und seine Familie am Flughafen von Mallorca.
Jens Büchner und seine Familie am Flughafen von Mallorca. - MG RTL D / 99 pro Media

Der TV-Sender Vox schreibt auf Anfrage: «Jens Büchner wird seit 2011 für ‘Goodbye Deutschland’ begleitet. Das Drehteam der Auswanderer-Doku hat in den inzwischen über sieben Jahren ein persönliches und freundschaftliches Verhältnis zu ihm und seiner Familie aufgebaut. So ist es auch jetzt auf ausdrücklichen Wunsch von Jens Büchner und seiner Familie bei ihnen. Ob und wann das Material ausgestrahlt wird, werden wir zu gegebenem Zeitpunkt in Absprache mit ihm und seiner Familie entscheiden. Jetzt wünschen wir den Büchners erst einmal alles Gute und viel Kraft». Die Dreharbeiten sollen nun unterbrochen worden sein.

Ehefrau Daniela muss sich dazu auch noch gegen Vorwürfe im Netz wehren, sie würden Jens Krankheit nur für mediale Aufmerksamkeit nutzen. «Habt ihr eine Ahnung was es bedeutet, in so einer schrecklichen Situation zu sein? Ich muss kein Bild aus dem Krankenbett posten, nur damit euer dummes Maul gestopft wird. Schämen solltet ihr Euch», schreibt sie auf Instagram.

Ad
Ad