Die Fan-Welt steht Kopf: Jennifer Aniston wird tatsächlich in einem «Friends»-Special auf die Leinwand zurückkehren – samt kompletter Besetzung.
jennifer aniston
Also doch: Die Serie «Friends» feiert ein Wiedersehen auf dem TV-Bildschirm. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HBO plant mit den sechs «Friends»-Hauptstars eine Reunion.
  • Aktuell laufen Gespräche mit den Schauspielerin und Serienschöpfern.
  • Jennifer Aniston streute bereits vor wenigen Wochen Gerüchte.

Es war DIE Serie der 90er Jahre: «Friends» begleitete noch so manchen Fan durch den grauen Alltag. Umso grösser war der Frust, als die Kult-Serie ihre Dreharbeiten einstellte.

15 Jahre später steht nun fest: Jennifer Aniston (50) kehrt tatsächlich als Rachel Green zurück auf die Leinwand – samt ihren Serien-Gspändli.

jennifer aniston
Schauspielerin Jenniger Aniston. - Keystone

Wie ein Insider gegenüber dem «Hollywood Reporter» verriet, arbeiten die sechs Hauptdarsteller an einem Reunion-Special.

Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer führen Gespräche mit HBO. Pünktlich zum 25. Geburi der Kultserie ist ein noch nicht geschriebenes Wiedersehens-Special geplant.

jennifer aniston
Die «Friends»-Stars. Hier posieren die Schauspieler mit Oprah Winfrey. - Keystone

Wie der Insider berichtet, sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Darum wurde das Projekt bisher auch noch von keinem der Beteiligten bestätigt.

Fest steht jedoch: HBO hat sich für eine horrende Summe die Streaming-Rechte für «Friends» zurückgekauft. Gerüchten zufolge musste WarnerMedia während fünf Jahren rund 85 Millionen Dollar abdrücken. Die Serie wird nur noch bis Ende Jahr auf Netflix zu sehen sein.

jennifer aniston David schwimmer
David Schwimmer (3. v. l.) ist bekannt aus der US-Hit-Serie «Friends». - Keystone

Jennifer Aniston: «Wir arbeiten an etwas»

Ganz überraschend ist die «Friends»-Reunion nicht: Jennifer Aniston streute bereits vor wenigen Wochen Gerüchte. Damals postete die Schauspielerin einen Schnappschuss mit ihren alten «Friends»-Set-Gspändli.

In der Show von Ellen DeGeneres plauderte die Ex von Brad Pitt (55) aus: «Wir würden es lieben, wenn es etwas gibt, aber wir wissen nicht, was das ist.» Und: «Also versuchen wir es einfach. Wir arbeiten an etwas».

jennifer aniston
Mit diesem Foto heizte Jennifer Aniston die Gerüchte an. - Instagram/JenniferAniston

«Friends» wurde von 1994 bis 2004 produziert. Bereits kurz nach dem Start war die Serie in Amerika ein grosser Erfolg – und für Aniston ein grossers Hollywood-Sprungbrett. Insgesamt verdiente jeder der sechs Hauptdarsteller über 80 Millionen US-Dollar mit der Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonHollywoodHBOMatthew PerryNetflixDollarBrad Pitt