Jason Isaacs nahm «Scoob!»-Rolle aus familiären Gründen an
«Scoob!»-Darsteller Jason Isaacs nahm die Rolle im Film an, da seine Tochter den Filmtitel als Spitznamen trägt.

Das Wichtigste in Kürze
- Jason Isaacs spielte Dick Dastardly in dem Film «Scoob!».
- Der Schauspieler nahm die Rolle allerdings nur wegen seiner Tochter an.
- Diese trägt Scoob als Spitznamen.
Jason Isaacs nahm die Rolle im Film «Scoob!» für seine Tochter an. Der 57-jährige Schauspieler hat zugegeben: Er nahm seinen Part in dem Streifen nur angenommen hat, da eine seiner Töchter den Namen Scoob als Spitznamen trägt.
Gegenüber «HeyUGuys» bemerkte Jason: «Ich bekam eine Email von meinem Synchronsprecher-Agenten, der sagte, dass ‹Warner Bros› mir etwas für den neuen Film ‹Scoob!› vorschlagen will und ich dachte mir ‹Das mache ich.›»
Weiter erzählte er: «Nicht wegen Scooby Doo, ich wusste noch nicht mal, dass es ein Scooby Doo-Film wird. Sondern weil wir meine Tochter so nennen. Meine 14-jährige Tochter heisst Ruby und wir nennen sie Scoob, seit ihrer Geburt. Das war Schicksal.»
Jason Isaacs würde Rolle sofort wieder spielen
Sollte es eine Fortsetzung der Neuauflage der Kinderserie geben, würde Jason die Rolle des Dick Dastardly sofort nochmal übernehmen. Er verrät im Gespräch weiter: «Ich hatte so unglaublich viel Spass. Er ist dieser sensationell übertriebene Charakter, so narzisstisch und unglaublich übertrieben mit einem verzweifelten Bedürfnis nach Bestätigung.»
Zudem ist er der Meinung: «Es gab nichts daran, was keinen Spass gemacht hat, würde ich es also nochmal machen? Sofort.»