Twitter testet einen eigenen Shopping-Stream. Dazu wird Jason Derulo eine Varieté-Show moderieren, in der Walmart-Produkte angeboten werden.
jason derulo
Jason Derulo (32) lächelt in die Kamera.. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jason Derulo wird in einer Varieté-Show Walmart-Produkte präsentieren.
  • Twitter springt auf den Trend auf und eröffnet seinen eigenen Shopping-Stream.

Twitter schliesst sich dem Trend der Shopping-Streams an und testet einen ersten eigenen Stream mit Jason Derulo als Host. Der Sänger soll durch eine 30-minütige Varieté-Show führen, in der verschiedene Walmart-Produkte angepriesen werden.

Jason Derulo (32) macht jetzt auf Twitter Teleshopping – könnte man so sagen.

Genauer gesagt moderiert der Sänger und Rapper am 28. November ( in Deutschland 1.00 Uhr nachts am 29. November) einen Livestream namens «Cyber Deals Sunday» über Twitter, bei dem er Produkte von Walmart-Märkten bewirbt.

Twitter beschreibt den Livestream als «30-minütige Varieté-Show, die Elektronik, Haushaltswaren, Kleidung, saisonale Dekoration, Überraschungsgäste und vieles mehr bietet». Das Wochenende nach Thanksgiving steht in den USA traditionell für grosse Verkaufsaktionen.

Android-Nutzer müssen noch warten

Für Twitter wird der Livestream eine Art Testlauf. Auf Werbebildern ist zu sehen, wie sich Twitter den Shopping-Stream vorstellt: Das Interface ist dafür in einen Video-Livestream, einen Online-Katalog und einen Tweet-Feed aufgeteilt.

Folgt man einem Link zur Website des Händlers läuft der Stream im Bild-in-Bild-Modus weiter. Die Shopping-Elemente sind zunächst nur auf iOS und Desktop verfügbar. Android-Benutzer können den Stream zwar sehen, aber nicht mit seinen Einkaufsfunktionen interagieren.

Mit dem Shopping-Livestream schliesst sich das Netzwerk einem aktuellen Trend in den sozialen Medien an. In diesem Monat hat auch schon Metas Facebook den Test einer «Live-Shopping für Creators»-Funktion angekündigt. Pinterest stellte eine Live-Shopping-Serie namens «Pinterest TV» vor. Auch YouTube hat sein Livestream-Shopping-Feature um ein einwöchiges Shopping-Event namens «YouTube Holiday Stream and Shop» erweitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookAndroidYoutubeiOSTwitter