Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.
Eric Stehfest und Jannik Schümann bei den Dreharbeiten zu «9 Tage wach». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Eric Stehfest und Jannik Schümann bei den Dreharbeiten zu «9 Tage wach». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Jannik Schümann hat für die Rolle des einst drogensüchtigen Soap-Darstellers Eric Stehfest mehrere Kilogramm abgenommen.

«Ich wollte mir selbst glauben können, dass ich ein Junkie in einer Rehaklinik bin», so Schümann in einer ProSieben-Mitteilung . «Als ich mich dann das erste Mal im Spiegel sah, fragte ich mich: 'Wer ist das?'.»

Das Drama «9 Tage wach» läuft am 15. März bei ProSieben. Es ist die Verfilmung der Drogenbeichte des einstigen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darstellers Stehfest (30). Ausser Schümann (27) spielen auch Heike Makatsch, Martin Brambach und Benno Fürmann mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joaquin PhoenixKunstProSiebenSpiegel