James Marsden sagte dem Film «Sonic the Hedgehog» wegen des Skriptes zu. Er fand die Witze darin so scharfsinnig und clever.
James Marsden
James Marsden - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Marsden sagte dem Film «Sonic the Hedgehog» wegen des Skriptes zu.
  • Der Schauspieler fand die Witze darin sehr clever.

James Marsden sagte «Sonic the Hedgehog» wegen des Drehbuchs zu. Am Anfang zweifelte der Schauspieler noch, ob der Film über den blauen, ausserirdischen Igel wirklich passend für ihn sei.

Im Film muss sich Sonic an die Erde gewöhnen. Zudem muss er mit seinem neuen besten Freund, einem Menschen namens Tom Wachowski, zusammenarbeiten, um Dr. Robotnik das Handwerk zu legen.

Dieser will sich die Weltherrschaft unter den Nagel reissen. Als James das Drehbuch las, war er aber sofort überzeugt und übernahm Toms Rolle.

Der 46-Jährige verriet nun im Interview mit «Collider», was ihn am Drehbuch so ansprach, dass er nicht lange überlegen musste. «Ich hatte ein paar Zweifel, aber man kann über solche Dinge manchmal auch zu viel nachdenken.»

James Marsden empfand Drehbuch als sehr clever

Und weiter: «Du schaust es dir an und denkst: ‹Man ich den Regisseur? Mag ich das Skript? Wird mir das Spass machen?»

«Ist das Drehbuch besser als von deinem durchschnittlichen 08/15-Allerwelts-Film?› Und bei ‹Sonic› hatte ich dieses Gefühl nicht», verriet er.

sonic James Marsden
Schauspieler James Marsden in einer Szene von «Sonic the Hedgehog». - keystone

Stattdessen empfand er das Drehbuch sogar als sehr clever, weshalb er den Machern schliesslich eine Zusage gab. Er erklärte weiter: «Ich fand, die Schreibe war sehr scharfsinnig und richtete sich eher an Teenager und Erwachsene.»

«Natürlich ist es ein Familienfilm, aber er unterschätzt die Intelligenz und den Humor der jungen Leute von heute nicht. Diese sind viel fortgeschrittener als ich es in dem Alter war. Die Witze waren schlau, sie waren clever und das Ganze hatte Herz», so James Marsden weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerErde