James Arthur schlägt in seiner Musikkarriere einen neuen Weg ein. Der Sänger hat einen Vertrag mit der Plattenfirma Columbia Records abgeschlossen.
james arthur
James Arthur hat einen neuen Plattenvertrag abgeschlossen. - Bang

James Arthur (32) hat einen neuen Plattenvertrag mit Columbia Records abgeschlossen. Der ehemalige «X Factor»-Star wurde im Jahr 2012 bei Simon Cowells Plattenfirma Syco Music unter Vertrag genommen. Dort unterschrieben auch Bands wie Little Mix und One Direction.

Syco Music wurde dann nach einem Deal mit Sony Music stillgelegt. Daraufhin schloss der Musiker einen neuen Vertrag mit Sony Music ab. Das vierte Studioalbum von Arthur wurde darüber auf den Markt gebracht.

James Arthur: Der neue Plattenvertrag «wird eine Reise»

Der Musiker freut sich nun riesig darauf, das «nächste Kapitel» seiner Karriere zu beginnen. Der 32-jährige Künstler erklärte gegenüber der «Bizarre»-Kolumne der «The Sun»-Zeitung: «Ich betrachte es als eine Ehre, bei einer solch prestigeträchtigen Plattenfirma zu unterschreiben. Columbia hat ikonische Künstler und Musiker unter Vertrag genommen, die mich auf meinem Weg inspiriert haben.»

Dass er seinen Namen mit so vielen Legenden auf die Liste schreiben könne, zeige, wie weit er es gebracht habe. Das ist ein grosses Kompliment. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Columbia mit mir arbeiten möchte», erklärt der 32-Jährige.

Er freue sich sehr darauf, dieses nächste Kapitel seiner Karriere mit ihnen gemeinsam schreiben zu können, so Arthur. «Ich habe das Gefühl, dass es eine Reise werden wird.«

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

X FactorSonyMusikerKolumneColumbia