In den 90er-Jahren waren sie ein Liebespaar: Regisseur Dieter Wedel und die Schauspielerin Ingrid Steeger. Für sie ist der ganze Rummel um Wedel ein einziger Rufmord.
Schauspielerin Ingrid Steeger verteidigt Dieter Wedel.
Schauspielerin Ingrid Steeger verteidigt Dieter Wedel. - Gettyimages
Gegen den Regisseur wird ermittelt.
Gegen den Regisseur wird ermittelt. - Keystone

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt derzeit gegen den Regisseur wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat. Drei Ex-Schauspielerinnen beschuldigen Wedel, er habe sie in den 90er Jahren sexuell bedrängt. Eine bezichtigt ihn dabei sogar der Vergewaltigung.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Regisseur Dieter Wedel wird mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert, er bestreitet alles.
  • Die Schauspielerin Ingrid Steeger, mit der Wedel fünf Jahre liiert war, spricht nun von Rufmord.

Fünf Jahre lang waren Regisseur Dieter Wedel (75) und Schauspielerin Ingrid Steeger (70) ein Paar. Genau in der Zeit, zu der die angeblichen Missbräuche stattgefunden haben sollen. In einem Interview mit RTL-«Exclusiv» nimmt Steeger ihren Ex nun in Schutz: «Ich verbitte mir, dass man sagt, dass Dieter ein Vergewaltiger war oder ist», auch sie hätte bei ihm in einem Hotelzimmer vorsprechen müssen «und er hat nichts mit mir gemacht», so der «Klimbim»-Star. Ihr Ex habe es nicht nötig, Frauen zu vergewaltigen. «Die werfen sich ihm eh alle zu Füssen.» Die Anschuldigungen gegen Wedel seien «Rufmord».

Wedel ein Vergewaltiger?

Ad
Ad