Influencerin La’tayvia Deshay Ransom stirbt mit 21 Jahren an Krebs
La’tayvia Deshay Ransom, bekannt als TikTok-Star Tayta Games, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Die 21-Jährige starb kurz vor ihrem Geburtstag.

Vor etwas mehr als einem Jahr erhielt Ransom die Diagnose Darmkrebs. Wie die «Hindustan Times» berichtet, sprach sie offen auf ihren Social-Media-Kanälen über ihre Erkrankung und den schweren Verlauf.
Zuletzt teilte sie Nebenwirkungen der Chemotherapie, darunter starke Nervenschmerzen und fortschreitende Erschöpfung. Ihr Vater gab ihren Tod am 17. September auf Facebook bekannt.
Abschied von einer starken Stimme
Laut «People» hatte sich der Krebs im Laufe der Erkrankung bereits auf die Leber ausgebreitet. Neun Tage vor ihrem 22. Geburtstag erlag sie der Krankheit.
Tayta Games war ein Vorbild für viele junge Menschen mit schweren Krankheiten. Ihre Brüder veröffentlichten nach ihrem Tod ein Video, in dem sie an ihre Stärke und Lebensfreude erinnerten, so die «Tribune».
Fans loben ihren Mut, gegen den Krebs anzukämpfen
In ihren letzten Beiträgen zeigte sich Ransom trotz der Nebenwirkungen als kämpferisch und motivierend. In den Kommentaren sprachen zahlreiche Fans und Freunde ihr Beileid aus und lobten ihren Mut.

Während ihr Zwillings-Bruder sie in einem Beitrag als die «Sweetest» und «Funniest» bezeichnet, erinnert auch eine Freundin an sie. Laut «People» schreibt sie im Beitrag: «Ich bin so untröstlich und kann es immer noch nicht glauben.»