Lange Zeit war es still um Influencerin Bianca Classen. Doch nun ist sie zurück, mit einem Comeback-Post.
claßen
Bianca Henicke (ehemals Claßen) meldet sich zurück. - Instagram @biancaheinicke
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Influencerin Bianca Claßen war lange Zeit von der Bildfläche verschwunden.
  • Doch nun hat sie sich mit einem Instagram-Post bei ihren Followern zurückgemeldet.

Influencerin Bianca „Bibi“ Classen hat sich nach einer längeren Pause mit einem ausführlichen Instagram-Post an ihre Fans gewandt. Dort erklärt sie ihre Abwesenheit. Der am Neujahrstag veröffentlichte Beitrag erhielt innerhalb kurzer Zeit hunderttausende Likes. Auf ihrem Instagram-Kanal „bibisbeautypalace“, der über acht Millionen Follower zählt, teilte sie zudem ihre Gedanken.

Ihr Job habe sie ausgelaugt

Bibi erklärte, dass es ihr schwerfalle, ihre zahlreichen Gedanken in Worte zu fassen. Denn sie hat seit über einem Jahr nichts mehr aktiv auf ihren Plattformen geteilt. Sie erwähnte, dass sie eine persönliche Entscheidung getroffen habe, die ihr Leben grundlegend verändert habe.

«Über 10 Jahre habe ich Social Media in einem extremen Ausmass als meinen Beruf ausgeübt (...), dass ich am Ende nicht mehr konnte und wollte.», erklärte die Influencerin.

claßen
Social Media Post von Bianca Heinicke (ehemals Claßen). - Instagram @biancaheinicke

In den vergangenen 20 Monaten habe sie nun versucht, sich «selbst kennenzulernen». Sie habe zum Beispiel Bücher gelesen, habe Filme geschaut und tolle Gespräche geführt. Auch habe sie meditiert und ihr Handy teilweise «tagelang weggelegt».

Wie gehts es für Bianca Heinicke (ehemals Classen) nun weiter?

Die vergangene Zeit sei nun abgeschlossen, erklärte Bibi. Es werde aber einen weiteren Weg geben, «der komplett neu und anders sein» werde, hiess es in dem Post. Sie freue sich, ihre Follower nun wieder «an bestimmten Dingen» in ihrem Leben teilhaben zu lassen. Aber «ohne Zwang und Verpflichtung».

Jeder künftige Post werde daher die «Unterschrift» ihres «Herzens» tragen. Die Youtuberin und ihr damaliger Partner Julian «Julienco» Classen galten einst als Deutschlands erfolgreichstes Youtuber-Paar. Zusammen hatten sie mehr als neun Millionen Follower. Die Jugendfreunde aus Köln hatten im September 2018 geheiratet, einen Monat später kam ihr erster Sohn auf die Welt.

Ende März 2020 wurde ihr zweites Kind geboren. Im Mai 2022 gaben die beiden allerdings ihre Trennung bekannt. Danach war es still um Bibi geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramYoutuberFilmeLiebeInternet