Der Bollywood-Star Krishnakumar Kunnath ist am Dienstagabend im Alter von 53 Jahren gestorben. Die indische Polizei ermittelt nun.
Bollywood
Der Bollywood-Star starb an einem Herzinfarkt. - Facebook /@Krishna Kumar Kunnath [K.K]
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Krishnakumar Kunnath aka KK kist berühmter Bollywood-Star.
  • Am Dienstag starb er vermutlich an einem Herzinfarkt, mit 53 Jahren.

In Indien hat die Polizei nach dem Tod des Bollywood-Stars Krishnakumar Kunnath Ermittlungen aufgenommen. Der als KK bekannte Sänger war nach offiziellen Angaben am Dienstagabend im Alter von 53 Jahren gestorben. Dies kurz nach einem Auftritt bei einem Festival in Kolkata im Bundesstaat Westbengalen. Er wurde noch von seinem Hotel in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte aber nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Laut einem Minister der Regionalregierung starb KK vermutlich an einem Herzinfarkt. Die Polizei teilte aber am Mittwoch mit, sie prüfe, ob der Sänger eines «unnatürlichen Todes» gestorben sei. Medienberichten zufolge hatte KK Verletzungen an Kopf und Gesicht.

Krishnakumar Kunnath
Die Polizei ermittelt den Tod von Bollywood-Star Krishnakumar Kunnath. - Keystone

Die Polizei ordnete eine Autopsie an. Die Ermittler befragen zudem das Hotel-Personal. Ebenso werten sie Aufnahmen von Überwachungskameras aus, «um herauszufinden, was passiert ist, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde». Das teilte der Polizeibeamte Sanjoy Mukherjee.

Wurde durch Werbejingles bekannt

Der aus Neu Delhi stammende Sänger begann seine Karriere mit Werbejingles. Er wurde mit Liedern in den Sprachen Hindi, Tamil, Telugu, Kannada, Malayalam, Marathi und Bengali bekannt. Als Playbacksänger spielte er auch viele Songs für Bollywood-Filme ein: Zu hören war seine Stimme, die Schauspieler bewegten dazu nur die Lippen.

Sein Tod löste in Indien grosse Trauer aus. Seine Lieder hätten «Menschen aller Altersgruppen» bewegt, schrieb Premierminister Narendra Modi auf Twitter. «Wir werden ihn immer durch seine Lieder in Erinnerung behalten.» Der Komponist Anupam Roy sagte: «Ich kann nicht glauben, dass uns ein so talentierter Künstler auf diese Weise verlassen hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHerzinfarktTwitterFilmeTod