Howard Carpendale: Abnehmerfolg nach Sportverletzung

    Gelöschtes Konto
    Gelöschtes Konto

    Deutschland,

    Howard Carpendale macht Schlagzeilen. Nicht nur wegen seiner bevorstehenden Abschiedstournee, sondern auch aufgrund eines bemerkenswerten Gewichtsverlusts.

    Howard Carpendale
    Howard Carpendale hat mächtig abgespeckt. - Keystone (Archivbild)

    Schlagerstar Howard Carpendale erlitt im Sommer eine schwere Sportverletzung. «Ich konnte nicht mehr laufen, musste operiert werden», zitiert «Bild» den Künstler.

    Die Verletzung betraf seinen rechten Oberschenkel, von der Leiste bis zum Knie. Nach der Operation prognostizierten die Ärzte eine sechswöchige Genesungszeit.

    Carpendale übertraf diese Erwartung jedoch. «Ich habe es in fünf Wochen geschafft», berichtet er stolz.

    Reha mit überraschendem Nebeneffekt

    Die anschliessende Rehabilitation führte zu einem unerwarteten Ergebnis. Während seines vierwöchigen Aufenthalts in einer österreichischen Reha-Klinik verlor Carpendale beachtliche 15 Kilogramm.

    Carpendale
    2026 wird Carpendale (erneut) seinen Abschied von der grossen Bühne feiern. - Keystone (Archivbild)

    «Promiflash» zitiert den Sänger: «Ich wollte abnehmen und hatte darum gebeten, mir nur Frühstück und Abendessen zu servieren und auch nur kleine Portionen.» Seine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit rechtfertigte die reduzierte Kalorienzufuhr.

    Trotz der strengen Diät gönnte sich Carpendale gelegentlich kleine Extras. «Ich bin dann zum Kiosk und habe mir TUC-Kekse gekauft», gesteht er im «Bild»-Interview.

    Howard Carpendale bereitet sich auf Abschiedstour vor

    Der Gewichtsverlust ist für Carpendale mehr als nur ein kosmetischer Erfolg. «Es sollen noch ein paar Kilo runter», erklärt er gegenüber «Promiflash».

    Sein Ziel: optimal vorbereitet in seine Abschiedstournee zu starten. «Jedes Kilo weniger, das ich mit mir herumtrage, ist gut für meine Beine und für meine Beweglichkeit», betont der Sänger.

    Hörst du gerne die Musik von Howard Carpendale?

    Carpendales «Let's Do It Again»-Tournee startet am 12. März 2026 in Riesa. Nach 21 Konzerten in verschiedenen deutschen Städten endet die Tour am 18. April in Hamburg.

    Carpendale will zurück auf den Golfplatz

    Der Sänger plant, weiterhin aktiv zu sein. Gegenüber «Bild» äussert er den Wunsch, bald wieder Golf zu spielen:

    «Sobald mir die Ärzte das Go geben, würde ich gerne wieder auf dem Golfplatz stehen.» Die Rückkehr auf die Bühne erfolgte hingegen zuletzt bei Florian Silbereisens «Schlagerboom» aus der Dortmunder Westfalenhalle.

    Carpendales Fans können sich zudem auf weitere Projekte freuen. Im November soll ein Musical über den Schlagerstar Premiere feiern.

    Kommentare

    User #227 (nicht angemeldet)

    Er ist trotzdem für mich ein unsympatischer Mensch.

    User #7733 (nicht angemeldet)

    Howard Carpendale hört die Großmutter nach einem Einerli !

    Weiterlesen

    Howard Carpendale
    74 und topfit
    Der Schlagersänger Howard Carpendale bei einem Fotoshooting in Hamburg.
    7 Interaktionen
    Howard Carpendale
    Howard Carpendale
    15 Interaktionen
    Letzter Vorhang
    Schweizer Technologie
    82 Interaktionen
    Schweizer Technologie

    MEHR IN PEOPLE

    Ingrid Alexandra
    12 Interaktionen
    Oslo
    Susan Saint James
    «Kate & Allie»-Star
    -
    Kinderpornografie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    DFB Pokal Bayern Dresden
    1 Interaktionen
    DFB-Pokal
    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    Wildpark Wolf Attacke
    Baruth/Mark
    Blaulicht
    1 Interaktionen
    München/Nürnberg