Dem deutschen Modedesigner Philipp Plein wird vorgeworfen, sich einem Ex-Mitarbeiter gegenüber homophob geäussert zu haben. Plein dementiert die Vorwürfe.
Philipp Plein
Dem deutschen Modedesigner Philipp Plein wird vorgeworfen, homophob zu sein. - Instagram / @philippplein

Schlimme Vorwürfe gegen Modedesigner Philipp Plein! Dem 42-Jährigen wird in den US-Medien vorgeworfen, homophob zu sein. Der Grund: Ein Mitarbeiter, dem Plein gekündigt hat und der schwul ist, hat den Designer verklagt. Er hat sich anschliessend mit den Vorwürfen bei der Presse gemeldet.

Philipp Plein dementiert Vorwürfe

Plein selbst beteuert, sich nie ablehnend gegenüber seines Ex-Mitarbeiters geäussert zu haben. Im Interview mit «RTL» stellte er klar: «Vielleicht sage ich auch manchmal: ‹Ey, das ist echt schwul.› Aber das ist nicht als eine Beleidigung gemeint, sondern das kann bunt oder so heissen.»

Seiner Meinung nach habe er dem Ex-Mitarbeiter nur gekündigt, weil dieser durch ein Schein-Unternehmen 100'000 Dollar ergaunern wollte: «Für Leistungen, die so nie erwünscht oder erbracht wurden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDollar