Kaum zu glauben: Nachdem er sich aus dem romantischen Filmgenre zurückgezogen hatte, bekam Matthew McConaughey monatelang keine neuen Aufträge.
matthew mcconaughey
Matthew McConaughey nahm sich eine unfreiwillige Auszeit aus der Hollywood-Welt. - Bang

Matthew McConaughey wurde von niemandem mehr gecastet, nachdem er romantische Komödien abgelehnt hatte. Der 51-Jährige wurde nach seinen Rollen in Filmen wie «Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?» oder «Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant» zu einem Hollywood-Hottie.

Nach einem sechsmonatigen Sabbatical aus der Filmindustrie lehnte er 14,5 Millionen Dollar für eine romantische Komödie ab. Er wollte dem romantischen Genre entfliehen. Danach wollte ihn keiner mehr für ein Filmprojekt haben.

mcConaughey
Von Romantikkomödien wie «Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant» hatte McConaughey genug. - imdb.com

In der «The Brian Buffini Show» erklärte der Schauspieler jetzt: «14 Monate nach diesem halben Jahr kam nichts herein. Ich rief jeden zweiten Tag meinen Agenten an.» Dieser erklärte ihm aber, dass niemand seinen Namen auch nur erwähne. Es sähe ziemlich schlecht für seine Hollywood-Karriere aus.

«Aber ich hatte eine Ahnung, dass ich mit jedem Tag ein bisschen mehr Ehre und Kraft angesammelt hatte. Ich ging nicht zurück.» Der Plan des Schauspielers ging auf: Sein selbst auferlegtes Exil führte dazu, dass die Leute ihn für verschiedene Projekte ins Boot holen wollten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywood