Matthew McConaughey verrät in seinen Memoiren «Greenlights», er habe ein 14,5 Millionen-Dollar-Angebot für eine weitere romantische Komödie ausgeschlagen.
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey verrät in seinen Memorien «Greenlights» so einiges. - Bang

Matthew McConaughey verrät in seinen Memoiren «Greenlights», er habe ein 14,5 Millionen-Dollar-Angebot für eine weitere romantische Komödie ausgeschlagen. Der Schauspieler schaffte seinen Durchbruch in Hollywood mit der Romantikkomödie «Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?» von 2003.

Es folgten weitere Filme dieses Genres wie «Zum Ausziehen verführt» von 2006 oder «Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen» von 2009. In seinem nun erschienen Buch verrät der Hollywood-Star jetzt, warum er 2010 plötzlich Schluss mit diesen Filmen machte.

Entscheidung war goldrichtig

«Ich lehnte das Angebot ab. Wenn ich nicht tun konnte, was ich wollte, würde ich es auch nicht tun», so der Texaner. Er deutete zudem an, dass er der neue Hugh Grant werden sollte. «Für mich persönlich war es ein Vergnügen, den Leuten einen winzigen, luftigen, romantischen Ausflug vom Stress ihres Lebens zu ermöglichen.»

Zwar drehte er gerne «romantische Komödien» und die Gehaltsschecks mieteten die Häuser am Strand, doch Matthew wollte mehr. Und sein Genre-Wechsel sollte ihm Recht geben. Für seine Rolle in «Dallas Buyers Club» (2013) hungerte sich McConaughey die Kilos runter und wurde für seine Darbietung mit einem Oscar belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHollywoodSchauspielerHugh GrantStress