Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry war der stressigste DJ-Auftritt für Idris Elba. Schuld daran waren seine hohen Ansprüche und jene der Herzogin.
Meghan Markle Idris Elba
Idris Elba war der DJ an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Idris Elba hat als DJ bereits auf Ibiza und für Madonna aufgelegt.
  • Der stressigste Auftritt war aber an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry.
  • Der Schauspieler wollte unbedingt, dass das Paar eine tolle Zeit hat.

Als mehrfach ausgezeichneter Schauspieler war Idris Elba (49) natürlich an der Hochzeit von Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37). Bei der Zeremonie waren er und seine Frau Sabrina Dhowre (32) bloss normale Gäste. Doch bei der Afterparty übernahm der Schauspieler die DJ-Rolle.

Zuvor hat Idris Elba bereits für Madonna und mehrfach auf Ibiza aufgelegt. Doch der Auftritt im Frogmore Cottage sei der «stressigste» gewesen. Nie zuvor oder danach habe er einen so stressigen Abend als DJ erlebt, erzählte er der «Daily Mail». Und dafür habe es zwei Gründe gegeben.

Idris Elba
Idris Elba und seine damalige Verlobte Sabrina Dhowre an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone

Einerseits habe die frischvermählte Herzogin Meghan Markle alles unter Kontrolle haben wollen. Sie habe ihm zuvor ganz klare Anweisungen und eine Playlist geschickt. «Ich wusste also, was sie wollte», so Elba.

Hätten Sie gerne Idris Elba als DJ an ihrer Hochzeit?

Andererseits habe er sehr hohe Ansprüche an sich selbst gehabt. Denn die Hochzeit sei eine «grosse Sache» gewesen. «Ich wollte sicherstellen, dass sie eine tolle Zeit haben», sagte Elba. «Der Druck war besonders gross», denn Prinz Harry und Meghan Markle seien gute Freunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPrinz HarryMadonnaHochzeitMeghan MarkleDJIdris Elba