Auch in den Niederlanden kam es zu extremen Überschwemmungen. Das niederländische Königspaar ist in die betroffene Region gereist.
Belgien
König Willem-Alexander der Niederlande (M) und Königin Máxima untersuchen die Schäden, die der Sturm in den letzten Tagen in Valkenburg angerichtet hat. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in den Niederlanden wüten verheerende Unwetter.
  • Das niederländische Königspaar ist in die betroffene Region gereist.
  • Dort hat es den Betroffenen ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe hat der niederländische König Willem-Alexander Deutschland sein Mitgefühl ausgesprochen. Am Vorabend war das niederländische Königspaar in die vom Hochwasser betroffene Region im Süden der Niederlande gereist. Es hatte dort mit Bürgern und Bürgermeistern gesprochen.

«Ich wünsche allen Menschen, die von dem Hochwasser betroffen sind, sehr viel Kraft.» Das sagte Willem-Alexander am Freitag bei einem Fototermin in Den Haag. «Vor allem auch in Belgien und Deutschland, wo es so viele Opfer gegeben hat. Wir sprechen unsere grosse Anteilnahme aus.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochwasser