Hilary Duff spielt wieder «Lizzie McGuire»

DPA
DPA

USA,

Mit ihrer Rolle Lizzie McGuire hatte Hilary Duff zu Beginn des Jahrtausends grossen Erfolg. Nun hat sie mit anderen Kollegen aus der Quarantäne eine Episode der Serie virtuell nachgespielt.

Hilary Duff noch einmal als Lizzie McGuire. Foto: Matt Sayles/Invision/dpa
Hilary Duff noch einmal als Lizzie McGuire. Foto: Matt Sayles/Invision/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von zu Hause aus hat US-Schauspielerin Hilary Duff mit Kollegen eine alte Episode der Teenie-Sitcom «Lizzie McGuire» nachgespielt.

Das knapp 45-minütige Video, in dem ein zwölfköpfiges Team das Kunststück vollführt, postete die 32-Jährige in der Nacht zum Dienstag auf Instagram.

Bevor alle ihre Rolle in der Episode «Between a Rock and a Bra Place!» zu spielen beginnen, erklärt Duff, dass die Idee dazu von Jake Thomas (30) kam, der in «Lizzie McGuire» ihren Nervensägen-Bruder Matt darstellte.

«Ich dachte, es gibt keinen besseren Weg, Langeweile zu bekämpfen und allen ein bisschen Unterhaltung zu bieten, die zu Hause feststecken», kommentiert Duff den Vorschlag. Daraufhin bittet sie die Fans, wenn möglich Geld für Opfer der Corona-Pandemie zu spenden. Das Video wurde innerhalb von sechs Stunden mehr als 1,6 Millionen Mal aufgerufen. Einige Nutzer zeigen sich überwältigt: «Danke, Leute, dass ihr es geteilt habt», schrieb eine Nutzerin. «Ihr seid unglaublich. Das hat mich zum Weinen gebracht.»

Die Schauspieleinlage war Duffs erster «Lizzie McGuire»-Auftritt seit 16 Jahren. Die Serie wurde von 2001 bis 2004 auf dem Disney-Kanal ausgestrahlt, bis sie nach zwei Staffeln und insgesamt 65 Folgen eingestellt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
379 Interaktionen
«Verhandlungen»
China
197 Interaktionen
Cyber-Alarm!

MEHR IN PEOPLE

Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Verleumdungsklage
kinder christina block
4 Interaktionen
Kinder
Sandra Studer
35 Interaktionen
«Weniger hübsch»

MEHR AUS USA

waymo
1 Interaktionen
Robotaxi-Firma
Donald Trump
39 Interaktionen
«Viel angemessener»
Nudisten
14 Interaktionen
Knast droht
OpenAI
2 Interaktionen
Vereinbarung