Auch Musiker sind zum Home-Office gezwungen. Darum wird heute eine Andreas Gabalier Show auf Facebook gestreamt.
Andreas Gabalier show
Der Musiker Andreas Gabalier. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Andreas Gabalier wird heute Montag ein Konzert per Facebook-Livestream spielen.
  • Die «Volks-Rock-’n’-Roll-One-Man-Show» wird ihn zuhause mit Gitarre und Klavier zeigen.
Ad

Wegen des Coronavirus teilen bekannte Musiker auf der ganzen Welt ihre bekannten Lieder per Livestream mit ihren Fans. Dieser Zug ist nun auch beim österreichischen Musiker Andreas Gabalier angekommen. «Mir kam spontan über Nacht eine Idee,» teilte Gabalier in den sozialen Medien mit. «Ich lade meine Fans zu einem Wohnzimmerkonzert am Ostermontag ein - die Volks-Rock-’n’-Roll-One-Man-Show.»

Die Andreas Gabalier Show wird um 19 Uhr auf Facebook zu sehen sein. Gabalier, der laut der «Kronen Zeitung» seit März seine Mutter nicht gesehen hat, hat auch den Inhalt der Show verraten: «nur mein Klavier, meine Gitarre und ich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookMusikerCoronavirusKonzertAndreas Gabalier