Herzogin Catherine lobt Einsendungen für ihren Fotowettbewerb
Herzogin Catherine hat die Einsendungen für ihren Fotowettbewerb gelobt. Die Ehefrau von Prinz William tat sich mit der National Portrait Gallery zusammen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Einsendungen für ihren Fotowettbewerb seien grossartig, sagt Herzogin Kate.
- Die Ehefrau von Prinz William arbeitet dafür mit der National Portrait Gallery zusammen.
Herzogin Catherine hat die «grossartigen» Einsendungen für ihren Fotowettbewerb gelobt. Die 38-jährige Ehefrau von Prinz William tat sich mit der National Portrait Gallery zusammen. Für diese ist sie die Schirmherrin. Sie hatte im letzten Monat das «Hold Still»-Projekt ins Leben gerufen.
Der Wettbewerb sollte den «Geist der Nation» während der Corona-Pandemie festhalten. Catherine hatte Spass dabei, sich alle Einsendungen von Menschen aus dem ganzen Land anzuschauen.
Das Mitglied des britischen Königshauses erklärte in einer Videobotschaft: «Es gab über die letzten Wochen so viele grossartige Einsendungen für ‹Hold Still›.»
«Von den Familien überall im Land, die zeigten, wie sie sich an das Leben in Lockdown anpassten. Bis hin zu den wundervollen Mitarbeitern des NHS und den Sozialarbeitern, die ihre Leben riskierten. Um die Leben von anderen zu retten. Aber es ist nicht zu spät, teil zu nehmen.»
Catherine, die selbst eine leidenschaftliche Fotografin ist, kann es kaum abwarten, die Gewinner des Fotowettbewerbs zu verkünden.
Das Projekt konzentriert sich auf unter anderem auf die Themen «Helpers and Heroes» (dt. Helfer und Helden) und «Your New Normal» (dt. Deine neue Normalität).