Wie zwei gute Freundinnen! Herzogin Camilla und Königin Rania von Jordanien besuchen gemeinsam ein Familienzentrum.
camilla
Herzogin Camilla und Königin Rania bei ihrem Besuch im Familienzentrum. - imago/ZUMA Press
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Camilla und Prinz Charles sind auf ihrer ersten grossen Reise seit der Pandemie.
  • Sie reisen durch den Mittleren Osten.
  • Gemeinsam mit der Königin von Jordanien besuchte Herzogin Camilla ein Familienzentrum.

Auf ihrer Auslandsreise durch den Mittleren Osten hat sich Herzogin Camilla von der jordanischen Königin Rania ein Familienzentrum zeigen lassen. Fotos des Trips zeigen: Offenbar verstehen sich die beiden Frauen gut.

Es ist die erste grosse Reise von Herzogin Camilla (74) und Prinz Charles (73) seit der Pandemie. Die beiden Royals reisen durch den Mittleren Osten.

Das Paar wurde am Dienstag in Amman von dem jordanischen König Abdullah II. (59) und seiner Gemahlin empfangen. Nach dem Termin in der jordanischen Hauptstadt machten sich Königin Rania (51) und die Herzogin zusammen zu einem Termin auf.

Camilla und Rania besuchen Familien- und Kinderzentrum

Auf Fotos ist zu sehen, wie Königin Rania am Steuer eines Teslas sitzt, neben ihr Herzogin Camilla. Die beiden besuchten ein Familien- und Kinderzentrum. Das Thema Kindesmissbrauch und Gewalt gegen Frauen sei bis vor zwei Jahrzehnten dort noch ein Tabu gewesen. Dies erklärt die Königin in einem Interview mit dem Sender «ITV».

Weitere Bilder zeigen, wie die beiden royalen Frauen in dem Zentrum angebotene Aktivitäten mit Ton ausprobieren. Auf anderen Bildern lassen sie sich etwas über Lebensmitteln erklären. Auf den Schnappschüssen stehen sie sich gegenüber und halten sich lächelnd die Hände.

Lobende Worte für die Royals

In dem Interview äusserte die Königin auch ihren Respekt für die britischen Royals. Prinz Charles sei ein Vorbild im Kampf für den Planeten und jemand, «der schon so lange über dieses Thema spricht». Die Queen sei eine Person, «die wir sehr schätzen». Sie verleihe dem Rest der Welt Inspiration.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesGewaltRoyalsQueenCamilla