Henry Cavill wurde anscheinend für eine bedeutende Rolle in der Neuverfilmung des Fantasy-Klassikers «Highlander – Es kann nur einen geben» von 1986 gecastet.
Highlander – Es kann nur einen geben
Henry Cavill soll im Reboot von «Highlander» mitspielen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henry Cavill soll im Reboot von «Highlander» mitspielen.
  • Welche Rolle er genau übernehmen soll ist allerdings noch nicht bekannt.

Henry Cavill soll eine Hauptrolle im Reboot von «Highlander – Es kann nur einen geben» übernehmen. Wie «Deadline» berichtet, ist der US-Schauspieler im Gespräch, Teil der Neuverfilmung des Fantasy-Streifens von 1986 zu werden.

Im originalen Film waren Sean Connery, Christopher Lambert und Clancy Brown als Unsterbliche zu sehen. Sie jagen einander, um mehr Macht zu bekommen – ganz nach dem Motto «Es kann nur einen geben». Dieses wurde zum bekannten Slogan für das Franchise. Der Original-Streifen war so erfolgreich, dass vier Fortsetzungen und drei Spin-off-Serien folgten.

«Highlander»-Reboot kurz vor Produktionsstart

Mit Henry Cavill scheint genau der richtige Darsteller für das Reboot gefunden worden zu sein. Welchen Part der «The Witcher»-Star genau spielt, ist noch nicht bekannt. «John Wick»-Regisseur Chad Stahelski wird das Projekt inszenieren, während Kerry Williamson und Neal H. Moritz für das Skript verantwortlich sind.

Als Produzent fungiert Josh Davis, der von Amanda Lewis, Patrick Wachsberger und Gregory Widen als ausführende Produzenten unterstützt wird.

In der Vergangenheit wurden auch Stars wie Ryan Reynolds und Justin Lin in Verbindung mit dem Reboot gebracht. Insidern zufolge steht das Projekt nach langem Stillstand nun kurz davor, in Produktion zu gehen. Gut möglich also, dass bald weitere Castmitglieder bekannt gegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ryan ReynoldsSchauspieler