Hendrik Duryn arbeitet jedes Jahr für zwei Monate im Wald

DPA
DPA

Deutschland,

Der Schauspieler zeigt Muskeln. Seit 15 Jahren kümmert er sich regelmässig um den Fläminger Wald. Er forstet aus.

Hendrik Duryn arbeitet gern im Wald. Foto: Sebastian Kahnert
Hendrik Duryn arbeitet gern im Wald. Foto: Sebastian Kahnert - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Hendrik Duryn (51, «Der Lehrer») hat eine ungewöhnliche Nebenbeschäftigung: «Ich mache physische Arbeit im Wald - ich forste aus.» Durch einen befreundeten Stuntman aus Brandenburg sei er dazu gekommen, erzählte Duryn bei der Bertelsmann Party 2019 am Donnerstagabend in Berlin.

«Ich kenne ihn seit 20 Jahren, seit 15 Jahren arbeiten wir zusammen im Fläminger Wald. Er ist meist minimalinvasiv mit Traktor oder Pferd unterwegs. Und ich arbeite immer zwei Monate im Jahr mit, zur offiziellen Fällsaison im Winter. Ich klettere dann meistens auf die kranken Bäume, um sie von oben abzutragen. Dieses Jahr wird es noch anstrengender, weil wir einen Borkenkieferbefall haben und sehr viel Bäume raus müssen.»

Aktuell dreht der Leipziger die achte Staffel von «Der Lehrer», die ab Januar zu sehen sein soll. Seit sieben Jahren ist er Hauptdarsteller der beliebten RTL-Serie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
70 Interaktionen
Blochers rutschen ab
schmezer kolumne
16 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

Rush Hour 4
Mit Chan und Tucker
Restaurant Bollwärk Bern
Neues «Bollwärk»
mats hummels
1 Interaktionen
«Men of the Year»
Christina Hänni
«Privileg»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

blindgänger
Tausende evakuiert
Friedrich Merz
16 Interaktionen
G20-Einladung
Josef Aschbacher
2 Interaktionen
Unterstützung