Florian Silbereisen hat mit seiner Exfreundin Helene Fischer noch eine Rechnung offen. Was er geplant hat.
helene fischer
Florian Silbereisen und Helene Fischer zogen 2018 in der ARD eine Liebesshow ab. Inzwischen sind die beiden getrennt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer und Florian Silbereisen verstehen sich auch nach der Trennung prima.
  • Nun hat Silbereisen mit seiner Exfreundin Grosses vor.

Helene Fischer (36) und Florian Silbereisen (39) liebten sich zehn Jahre lang. 2018 folgte dann überraschend die Trennung, doch die beiden gehen nach wie vor durch dick und dünn. In der Öffentlichkeit nutzen die zwei Schlagerstars jede Gelegenheit, um ihre Freundschaft zu zelebrieren.

Nun stellt sich allerdings heraus: Flori hat mit Helene noch eine Rechnung offen!

Im vergangenen Jahr überraschte Fischer ihren Ex in seiner TV-Show – und rührte ihn dabei zu Tränen. Nun will sich der Moderator revanchieren und hat dafür etwas ganz Besonderes geplant.

helene fischer
Helene Fischer rührt ihren Ex-Freund Florian Silbereisen in dessen Jubiläumsshow als Überraschungsgast zu Tränen. - dpa

Zu Helene Fischers 15-jährigem Bühnen-Jubiläum schenkt er ihr eine ganze Fernsehsendung, die sich komplett ihr widmet. Wenn das nicht mal ein Freundschaftsbeweis ist!

Das hat Florian Silbereisen für Helene Fischer geplant

Florian Silbereisen sagt: «Wir haben ganz heimlich eine ganz persönliche Show voller Erinnerungen produziert.» Diese soll für alle und auch für die «Atemlos»-Sängerin eine Überraschung sein.

helene fischer
Helene und Florian fallen sich im «Schlagerboom» um den Hals. - Screenshot ARD

Und weiter: «Ich hoffe, sie schaut zu und geht mit uns allen auf Zeitreise!» In der Show blickt er auf «viele unvergessliche und besondere Momente» aus den letzten 15 Jahren zurück.

Helene Fischer: So gelang ihr der Durchbruch

Fischer wurde am 5. August 1984 als Jelena Petrowna in der sibirischen Industriestadt Krasnojarsk geboren, wo sie in einem sowjetischen Plattenbau aufwuchs. Wenige Jahre nach ihrer Geburt zog die Familie nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass sie mal die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin sein wird.

Helene Fischer
Helene Fischer sorgt auch fernab der Bühne für Aufsehen. - Keystone

Nach einer Ausbildung zur Musical-Darstellerin wurden Manager auf das Stimmwunder aufmerksam. 2005 trat Fischer zum ersten Mal im Fernsehen auf. Dort gab sie ein Duett mit ihrem späteren Liebsten Florian Silbereisen zum Besten. Heute ist Fischer mit dem österreichischen Seiltänzer Thomas Seitel (34) liiert.

Genug Stoff für eine komplette Sendung hat Silbereisen damit allemal! Ausgestrahlt wird die «Helene-Fischer-Story» am 13. November beim Mitteldeutschen Rundfunk MDR (20:15 Uhr).

Werden Sie sich Helene Fischers Jubiläumssendung anschauen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenModeratorHelene Fischer