Helene Fischer setzt ihre «Rausch»-Tour fort

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Deutschland,

    Die «Rausch»-Tour geht weiter: Helene Fischer kehrte gestern nach ihrer Sommerpause auf die Bühne zurück.

    helene fischer
    Helene Fischer hat bereits eine Tochter mit ihrem Mann Thomas Seitel. - imago images/Future Image

    Das Wichtigste in Kürze

    • Helene Fischer setzt ihre Tour nach ihrer Sommerpause fort.
    • Zuvor hatte sich die Sängerin bei einem Konzert eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

    Nach ihrer zweimonatigen Sommerpause setzte Helene Fischer (39) gestern (25. August) ihre «Rausch»-Tour fort. 28 Konzerte stehen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz noch auf dem Programm.

    Zunächst gibt sie in Köln bis zum 2. September sieben Konzerte vor jeweils rund 15'000 Zuschauern. Da bis 27. August zudem die «Gamescom» in der Domstadt stattfindet, empfehlen die Verantwortlichen der Lanxess-Arena eine frühzeitige Anreise.

    Erst Rippenfraktur, dann Platzwunde

    Es war der erste Tour-Auftritt der Sängerin nach ihrem Bühnenunfall im Juni. Hierbei schlug sie mit dem Kopf gegen eine Trapezstange und zig sich dabei eine Platzwunde oberhalb der Nase zu. Das Konzert in Hannover musste sie daraufhin abbrechen. Nun hatte sie zwei Monate Zeit, sich zu erholen.

    helene fischer
    Helene Fischer meldet sich zurück auf der Bühne. - Henning Kaiser/dpa

    Die Tour war für Helene Fischer bereits im Vorfeld ein echter Kraftakt. Mehr als zwei Jahre lang hatte sie das Spektakel mit dem Cirque du Soleil geplant. Bei den Proben in schwindelnder Höhe am Trapez zog sie sich aber eine Rippenfraktur zu. So mussten der Tour-Auftakt als auch einige Konzerttermine verschoben werden.

    Bei dem letzten Konzert vor der Sommerpause erlitt die Sängerin dann am 18. Juni in Hannover erneut eine Verletzung. Professionell zog sie das Lied nach dem Trapezunfall zwar noch stark blutend durch, danach musste das Konzert jedoch abgebrochen werden. Ihre Wunde sei im Krankenhaus genäht worden.

    Helene Fischer: Tour-Finale am 8. Oktober in Frankfurt

    Diese Pause ist nun vorbei, und die Fans dürfen sich auf weitere emotionale Erlebnisse mit ihrem Star freuen. So erstaunte Helene Fischer ihre Zuschauer mit gefühligen Bühnen-Einlagen mit ihrem Partner Thomas Seitel (38).

    Helene Fischer
    Helene Fischer mit ihrem Partner Thomas Seitel. - dpa

    Das Paar, das sein Privatleben gerne für sich geniesst, liess dabei seinen Emotionen freien Lauf, umarmte und küsste sich. Die Schlagersängerin ist noch bis zum 8. Oktober unterwegs. Dann soll das grosse Tour-Finale in Frankfurt gefeiert werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fischer
    32 Interaktionen
    Nach Horror-Unfall
    Helene Fischer
    19 Interaktionen
    Laut Circus-Chef
    Thomas Seitel Helene Fischer
    84 Interaktionen
    Wie ihr Akrobat

    MEHR IN PEOPLE

    Taylor Swift
    2 Interaktionen
    Neue Zugabe
    Heidi Klum Michel Péclard
    5 Interaktionen
    Gastronom Péclard
    lebenszeichen sarah joelle jahnel
    1 Interaktionen
    Nach Vermisstensuche
    make up pamela anderson
    3 Interaktionen
    Smokey Eyes und Gold

    MEHR HELENE FISCHER

    fischer
    22 Interaktionen
    «An meiner Seite»
    4 Interaktionen
    München
    Helene Fischer
    65 Interaktionen
    «Alles wird teurer»
    -
    14 Interaktionen
    Video

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Ein Hammer im Gerichtssaal.
    Deutschland
    Die Linke
    1 Interaktionen
    Berlin
    Formel 1 Max Verstappen
    2 Interaktionen
    Nein zu Le Mans!