Für die diesjährige Weihnachts-Show wird nicht Thomas Seitel, sondern Julio Batistta Helene Fischer bei den Akrobatik-Nummern begleiten.
Helene Fischer Thomas Seitel
Helene Fischer und Thomas Seitel. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch dieses Jahr begleitet Helene Fischer ihre Fans am TV an Weihnachten.
  • Die Akrobatik-Nummern macht sie dabei ohne Begleitung von Thomas Seitel.

Achtung Spoiler-Alarm! Wer sich keine Überraschung vermiesen lassen will, sollte nun nicht weiterlesen!

Zum neunten Mal können Fans der Schlager-Queen Helene Fischer Weihnachten mit ihrer Begleitung geniessen. Denn auch dieses Jahr wird die «Helene Fischer Show» auf ZDF am Weihnachtsabend für die musikalische Begleitung sorgen. Die Show wird nicht live gezeigt, die Aufnahmen dazu finden bereits an diesem Wochenende statt. Wer sich keine Überraschung der Show nehmen will, der liest deshalb lieber nicht weiter.

Michelle Hunziker singt auf Italienisch

Eines der bereits angekündigten Highlights der Show ist der Auftritt von Michelle Hunziker. Auch wenn sie bereits bei anderen Gelegenheiten ihr Gesangstalent gezeigt hat, so ist das der erste professionelle Auftritt von ihr. Helene Fischer soll gemäss der «Bild» sogar mit ihr auf Italienisch singen.

Helene Fischer mit neuem Akrobaten

Für die Akrobatik-Performance habe Helene Fischer ihren Thomas Seitel nun ersetzt. Seitel war bereits letztes Jahr an der Weihnachtsshow nicht beteiligt gewesen.

Helene fischer
Früher tanzten sie zusammen, jetzt sind sie ein Paar: Helene Fischer schwebt mit Thomas Seitel durch die Luft. - Keystone

Dieses Jahr begleite Julio Batistta die Akrobatik-Nummern. Batistta ist gemäss «Bild» bereits zwei Jahren mit dabei und habe bei über 70 Konzerte-Auftritte mitgewirkt.

Viele Gastauftritte

Auch dieses Jahr tauchen in der Helene-Fischer-Gala viele Promi-Gäste auf, darunter Thomas Gottschalk oder Howard Carpendale. Wer «Atemlos» einmal anders hören will, darf sich die Show nicht entgehen lassen: Mit Comedian Bülent Ceylan wird der Song kurzerhand in Heavy Metal verwandelt.

Ruhiger geht es beim Duett mit Roland Kaiser zu. Die beiden singen «Shallow» von Lady Gaga und Bradley Cooper zusammen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenZDFMichelle HunzikerGalaThomas GottschalkBradley CooperLady GagaHelene Fischer