Francine Jordi kann wegen Corona nicht als Vorsängerin von Helene Fischer auftreten. Die Deutsche wird beim SnowpenAir trotzdem ihr Comeback geben.
Helene Fischer
Helene Fischer wird beim SnowpenAir auftreten. Als Vorband war eigentlich Francine Jordi geplant, doch wegen Corona kann sie nicht auftreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer gibt heute am SnowpenAir ihr Comeback.
  • Das Programm wurde aber wegen Corona durcheinandergewirbelt.
  • Vorsängerin Francine Jordi ist infiziert und musste absagen.

Heute Sonntag steht Helene Fischer erstmals seit vier Jahren wieder auf der Bühne. Nach einer Babypause ist es auch ihr Comeback in der Öffentlichkeit. Doch am Vorabend des SnowpenAir in Grindelwald BE gibt es Aufregung.

Grund dafür ist die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi (44). Sie hätte eigentlich am Samstag als Moderatorin durch den Abend begleiten sollen. Am Sonntag war sie als Vorband für Helene Fischer eingeplant. Doch Corona macht einen Strich durch die Rechnung.

«Es macht mich sehr traurig, euch mitteilen zu müssen, dass ich leider beim SnowpenAir wegen einer Corona-Erkrankung nicht auftreten kann». Dies teilt die Bernerin auf Instagram mit. Sie habe sich seit zwei Jahren auf diesen Event gefreut. Sie wünsche allen Fans ein unvergessliches Wochenende.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird Francine Jordi wohl kaum alleine in Isolation gehen müssen: Sie knuddelt ihren Hund.

Helene Fischer
Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer wird als Stargast am SnowpenAir auftreten. (Archivbild) - Keystone

Für alle Fans von Helene Fischer gibt es aber Entwarnung: Die Deutsche wird im Programm weiterhin aufgeführt. Sie hat laut Medienberichten keinen direkten Kontakt zu Francine Jordi gehabt.

Anstelle von Jordi wird Melissa Naschenweng (31) vor Helene Fischer auftreten. Die Österreicherin war mit «Wirbelwind» und «LederHosenRock» in der Schweiz insgesamt 19 Wochen in den Charts.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Francine JordiInstagramHundHelene FischerCoronavirus