Heidi Klum: Netz lacht über ihr Liebesständchen für Gatte Tom
Heidi Klum hat erneut im TV live gesungen. Diesmal gab es ein Ständchen für Ehemann Tom Kaulitz. Auf Social Media sorgt die Gesangseinlage für Gelächter.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Heidi Klum sang bei ihrer Pre-Wiesn-Party den Klassiker «Ti Amo».
- Den Song widmete sie ihrem Schatz Tom Kaulitz.
- Der Gesang des Models spaltet auf Social Media die Meinungen.
Sie will ihre Liebe der ganzen Welt zeigen!
Vergangene Woche lud Heidi Klum (52) im Münchner Hofbräuhaus zur Pre-Wiesn-Party ein. Erstmals überhaupt fand das «HeidiFest» statt. Für die exklusiven Gäste gab es – wie es sich bei einem Oktoberfest gehört – Schlager auf die Ohren.
Und das sogar vom Topmodel höchstpersönlich! Heidi griff bei dem Anlass, der im TV übertragen wurde, nämlich auch selbst zum Mikrofon.

Vor laufenden Kameras hielt sie ihrem Ehemann Tom Kaulitz (36) ein romantisches Ständchen. Und das nicht etwa Playback. Nein, die Gastgeberin setzte ohne musikalische Begleitung zum Songklassiker «Ti Amo» an. Währenddessen sah sie ihren Schatz Tom verliebt an.
«Fremdschämen ist angesagt»
Auf Social Media sorgt die Szene nun für Gelächter. So landete das Video von Heidis Gesangseinlage auch auf einer Meme-Seite. Dort heisst es dazu: «Wenn jemand neben mir anfängt zu weinen und ich nicht weiss, wie oder mit was ich die Person trösten soll.»
Auch in der Kommentarspalte des Clips wird gespottet. «Unangenehm», lautet etwa das Fazit einer Userin. Eine weitere Person sieht das ähnlich und schreibt: «Fremdschämen ist angesagt.»

Jemand anderes meint ebenso: «Oh Gott, schäme ich mich fremd.» Und auch dieser User findet keine netten Worte und hat offenbar Mitleid mit Tom: «Der arme Kerl», lautet sein Kommentar.
Eine Person lacht zudem: «Wenn jemand nicht singen kann ... dann Heidi.»
Fans bewundern Heidi Klum
Doch die «GNTM»-Chefin darf sich auch über Komplimente freuen. Diese beziehen sich zwar nicht unbedingt auf ihren Gesang. Dafür punktet Heidi Klum offenbar mit ihrer Art.
So heisst es etwa in der Kommentarspalte: «Ich finds geil, sie macht die Welt, wie sie ihr gefällt!» Oder auch: «Ich find die beiden so niedlich zusammen. Denen ist es einfach Wurst, wer was sagt!»

Jemand weiteres findet: «Peinlich irgendwie, aber auch irgendwie süss.» Und auch diese Userin schreibt: «Also wenn jemand, der nicht gut singen kann, so etwas macht, ist es ja noch ein viel grösserer Liebesbeweis.»
Nicht die erste Live-Gesangseinlage
Heidi Klum ist als internationales Topmodel eigentlich auf dem Catwalk daheim. Doch auch musikalisch versucht sie sich immer mal wieder.
So veröffentlichte sie im Jahr 2006 den Weihnachtssong «Wonderland». 2022 folgte schliesslich das Lied «Chai Tea with Heidi», bei welchem auch Snoop Dogg mitmachte. Im letzten Jahr brachte sie zudem den Song «Sunglasses at Night» heraus.

Und ihr Gesangstalent hat sie auch im TV schon unter Beweis gestellt. Das «GNTM»-Finale von 2024 eröffnete mit einer Live-Performance. Auch damals musste Heidi Klum schon Spott und Häme einstecken.