Das erfolgreiche Topmodel Heidi Klum blickt auf 30 Jahre im Model-Business zurück und hat jetzt ein Interview zu den vergangenen Jahren gegeben.
Heidi Klum
Das erfolgreiche Topmodel Heidi Klum. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Topmodel Heidi Klum spricht über ihre Karriere.
  • Zu Beginn war die heute 46-Jährige nicht so erfolgreich, da sie zu kurvig war.

Heidi Klum hat auf ihre spannende Karriere zurückgeblickt. Die 46-Jährige ist seit Jahrzehnten eines der erfolgreichsten Models der Welt. Jetzt hat sie sich an ihre Anfänge - damals noch in Deutschland - erinnert: «Ich war 1992 eines der wenigen Mädchen, das Brüste, Hüften und ein grosses Lächeln im Gesicht hatte», verriet Klum.

«Damals war Grunge im Trend, und alle waren sehr dünn. Ich dagegen hatte Kurven und war immer fröhlich. Daher war ich in Mailand, London und Paris leider nicht sehr erfolgreich.» Ans Party machen habe sie anders als ihre Freundinnen damals nicht gedacht:

«Ich mochte keine Partys, ich wünschte, ich hätte mir mehr Spass gegönnt. Andere waren bis fünf Uhr morgens im Club, ich blieb zu Hause. Auch am Wochenende habe ich gearbeitet. Ich war fokussiert auf meine Karriere und sehr diszipliniert.»

Ihren Kindern versucht sie eine gute Freundin und Erzieherin zu sein, so Heidi Klum im 'People'-Interview: «Du musst auch streng sein. Es ist schwierig: Einerseits willst du, dass deine Kinder dir etwas anvertrauen, und gleichzeitig sind sie eigene Persönlichkeiten und brauchen ihre Geheimnisse.» Ans Ausziehen ihrer Kinder möchte sie nun nicht denken, so die Blondine weiter: «Und ich hoffe, dass sie auch dann noch Zeit mit mir verbringen wollen, wenn sie ihr Nest verlassen haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi Klum