Christina Aguilera hat viel an Gewicht verloren. Doch hat sie das nur mit gesunder Ernährung und Sport geschafft? Nein, glauben ihre Fans.
Christina Aguilera
Christina Aguilera bei den Grammys 2024 am vergangenen Wochenende. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Aguilera war am Wochenende bei den Grammys 2024.
  • Die Sängerin überraschte mit einem verschlanktem Körper.
  • Im Netz wird spekuliert, ob die Blondine zur Diätspritze gegriffen hat.
Ad

Christina Aguilera (43) ist kaum wiederzuerkennen!

Am vergangenen Wochenende versammelte sich in Los Angeles die Crème de la Crème der Promis. Denn die Grammys 2024 wurden vergeben.

Auch Sängerin Christina Aguilera war dabei – und sorgte mit ihrem Auftritt für Staunen. In einem figurbetonten Kleid posierte die Blondine auf dem roten Teppich. Dabei fiel sofort auf: Die Beauty hat stark abgenommen!

Christina Aguilera
Die Sängerin auf der Bühne bei der Preisverleihung. Im Netz staunt man über ihren Gewichtsverlust.
Christina Aguilera
Ihre Fans spekulieren, ob die 43-Jährige mit der Diätspritze Ozempic nachgeholfen hat.
Christina Aguilea
Die Beauty selbst hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäussert.

Im Netz machen sich seither Gerüchte breit. So glauben viele, dass die «Beautiful»-Interpretin etwas nachgeholfen hat – mit einem bestimmten Diätmittel. Sie vermuten: Christina Aguilera hat zu Ozempic gegriffen.

Dabei handelt es sich eigentlich um ein Medikament für Diabetiker. Da die Spritze aber auch den Appetit hemmt, wird sie bei vielen Promis auch fürs Abnehmen eingesetzt.

Zahlreiche Promis nutzen Diätspritze Ozempic

Bisherige Beispiele hierfür sind Oprah Winfrey (70), Robbie Williams (49) oder auch Sharon Osbourne (71) und Tochter Kelly (39). Sie alle haben mithilfe der Diätspritze viel Gewicht verloren.

Kennen Sie Menschen in Ihrem Umfeld, die Ozempic genutzt haben?

Während andere Stars dafür meist Kritik ernten, darf sich Christina Aguilera über viele Komplimente freuen.

«Christina Aguilera gewinnt definitiv den Wettbewerb der bestaussehenden Promis nach Ozempic», meint etwa jemand auf X (ehemals Twitter). Eine weitere Person schreibt: «Christina Aguilera könnte der Ozempic-Körper sein, der mich vom Kauf überzeugt.»

Christina Aguilera
Christina Aguilera wird mit Komplimenten überhäuft – trotz Ozempic. - keystone

Doch auch einige kritische Stimmen gibt es. «Christina sieht extrem dünn aus. Das macht mir Sorgen», findet eine Userin.

Hat «Xtina» denn nun überhaupt zu der Diätspritze gegriffen oder nicht? Unklar. Die «Burlesque»-Darstellerin hat sich bisher nicht zu den Gerüchten über ihren Gewichtsverlust geäussert.

Christina Aguilera machte strenge Diät

Fakt ist aber: Es ist nicht das erste Mal, dass Christina Aguilera stark abgenommen hat. Bereits nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2008 verlor sie 18 Kilo!

Und das, wie sie selbst sagte, lediglich mithilfe einer strengen Diät. Sie ass fast ausschliesslich Früchte und Gemüse. Zudem nahm sie täglich nur 1600 Kalorien zu sich.

Christina Aguilera
Zum Vergleich: So sah Christina Aguilera noch im vergangenen Jahr aus.
christina aguliera
Christina Aguliera im Jahr 2012.
Christina Aguilera
Und so vor zwei Jahren.

Mittlerweile hat sie die Diät aber aufgegeben und konzentriert sich seither auf eine gesunde Ernährung. Das verriet sie 2020 dem Magazin «L'Officiel Italia».

Anstatt sich einzuschränken, versuche sie lediglich auf zuckerhaltige Snacks zu verzichten. Daneben bewege sie sich auch viel und ziehe ein taffes Training durch. Ob das also vielleicht das Geheimrezept ihrer Gewichtsabnahme ist?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robbie WilliamsOprah WinfreyAbnehmenGrammysPromisChristina Aguilera