Amber Heard wirft ihrem Ex Johnny Depp vor, sie geschlagen zu haben – das sollen Fotos beweisen. Ein Forensiker glaubt aber: Die Bilder wurden bearbeitet.
Amber Heard
Für Amber Heard läuft es vor Gericht nicht rund. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Amber Heard sieht es vor Gericht derzeit nicht gut aus.
  • Kate Moss stellte die Ex von Johnny Depp als Lügnerin dar.
  • Und nun machte ein Forensik-Experte weitere belastende Aussagen.

Ist Amber Heard (36) nun aufgeflogen?

Sechs Wochen dauert der Verleumdungsprozess zwischen der Schauspielerin und ihrem Ex Johnny Depp (58) nun bereits. Hintergrund des Gerichtszoffs ist der Vorwurf von Heard, Depp sei ihr gegenüber handgreiflich geworden.

Amber Heard
Wurde das Foto von Amber Heard bearbeitet?
Amber Heard
Ein Forensiker belastet Amber vor Gericht schwer.

Fotos, auf welchen Heard mit Blutergüssen im Gesicht zu sehen ist, sollen das beweisen. Doch, sind die Bilder auch wirklich echt? Bryan Neumeister, Experte für digitale Forensik, zweifelt daran. «Es wurden Grösse und Farben geändert», sagte er am Mittwoch unter Eid vor Gericht aus.

Amber Heard: Küchen-Randalier-Video gekürzt?

Doch die Aussage des Forensikers ist nicht die Einzige, welche die Behauptungen von Heard ins Wanken bringen. So soll auch das Video, in welchem Johnny Depp eine Küche zertrümmert, bearbeitet worden sein.

Ein Ex-Mitarbeiter von «TMZ» kennt nämlich das Original der Aufnahme. Er ist sich sicher: Das Video wurde Heard zugunsten gekürzt. Ihr «Kichern» zu Beginn der Aufnahme sei herausgeschnitten worden.

Wer gewinnt Ihrer Meinung nach den Depp-Heard-Prozess?

Der letzten Gerichtstage liefen für Amber alles andere als gut. So wurde unter andrem Kate Moss (48) in den Zeugenstand gerufen. Warum? Heard machte vor Gericht die Behauptung, Johnny habe seine Verflossene einst die Treppe heruntergestossen.

kate moss
Kate Moss sagte im Depp-Heard-Prozess unter Eid aus.
amber heard
Johnny Depp sagt, die Missbrauchsvorwürfe von Amber Heard seien erfunden.

Doch dem war nicht so, wie Moss unter Eid bestätigte. «Er hat mich nie geschubst, getreten oder die Treppe runtergeworfen», so das Model.

Die wüste Gerichts-Schlammschlacht zwischen Depp und Heard befindet sich mittlerweile in der Endphase. Die Beweisführung wurde abgeschlossen, am Freitag werden die Schlussplädoyers erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Johnny DeppKate MossAmber HeardGericht