Prinz Harry und Meghan Markle haben sich von ihren königlichen Pflichten zurückgezogen. Ein neues Buch behauptet nun: Der Rücktritt stand seit Jahren fest.
meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry leben mit ihren zwei Kindern in den USA. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry leben seit Monaten in Los Angeles.
  • Fernab vom Königshof wünschen sich die beiden ein ruhiges Leben.
  • Ein neues Buch behauptet nun: Der «Megxit» war schon seit Jahren ein Thema.
Ad

Ende März zogen sich Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) von ihren Royal-Pflichten zurück.

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

Der «Megxit» war für viele ein Schock, doch die beiden hatten ihren Abgang offenbar schon länger geplant.

Rücktritt-Idee kam nicht von Meghan Markle

In der Sussex-Biografie «Finding Freedom», die im August erscheinen soll, enthüllt Autor Omid Scobie: Das Thema «Megxit» haben die beiden bereits vor ihrer Hochzeit 2018 diskutiert.

prinz harry meghan markle
Das Enthüllungsbuch von Prinz Harry und Meghan Markle ist seit dem 11. August erhältlich. - Screenshot/Keystone

Und nicht etwa die Ex-Schauspielerin soll auf die Idee gekommen sein, sondern der Rotschopf selber. Der Herzog sei «lange Zeit zutiefst unglücklich gewesen», so ein Insider zu «The Sun».

queen elizabeth
Der Enkel von Queen Elizabeth lebt in Kalifornien. - Keystone

Laut Quelle sei der Rücktritt der Sussex keine «schnelle Entscheidung» gewesen, sondern etwas, was sich bereits vor Monaten abzeichnete.

Fans können sich auf etwas gefasst machen: Der 320-seitige Schinken soll die letzten zwei Jahre des Herzogenpaars thematisieren und gibt Einblicke in ihr Innenleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan MarkleHochzeit