Der ehemalige «One Direction»-Star Harry Styles hat seine «Love on Tour»-Konzertreise für den Sommer abgesagt.
Harry Styles
Harry Styles verschiebt seine «Love on Tour» auf das Jahr 2021. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Styles hat seine «Love on Tour»-Konzertreise auf nächsten Sommer verschoben.
  • Grund für den Entscheid des früheren «One Direction»-Stars ist die Corona-Pandemie.

Harry Styles hat seine «Love On Tour»-Konzertreise auf den nächsten Sommer verschoben. Der ehemalige «One Direction»-Star wird erst am 14. August 2021 den Nordamerika-Teil seiner Tournee beginnen.

Grund ist wie zu erwarten die ungewisse Lage aufgrund der weltweit grassierenden Corona-Pandemie. Seine Freizeit will Harry nun jedoch sinnvoll nutzen. Nach dem Tod von George Floyd und den «Black-Lives-Matter»-Protesten wolle er mehr über den «Kampf für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung» lernen. Dies hatte der 26-Jährige auf Social Media angekündigt.

Harry Styles: «Ich werde Zeit nutzen, um zuzuhören»

Er schrieb: «Diesen Sommer wollten wir euch ‹Love On Tour› nach Amerika bringen. Allerdings müssen wir aufgrund der Bedrohung durch Covid-19 alles um ein Jahr verschieben. Die Gesundheit meiner Crew und meinen Fans weltweit hat oberste Priorität.»

Harry Styles
Der britische Musiker Harry Styles tritt 2019 beim «Capital's Jingle Bell Ball» in London auf. - dpa-infocom GmbH

«Ich werde diese Zeit nutzen, um zuzuhören. Und zu erfahren, wo ich im Kampf für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung für alle helfen kann. Ich hoffe, ihr nutzt eure Zeit auf dieselbe Weise. Behandelt die Menschen gut – ich liebe euch alle», so Styles.

In der derzeitigen Quarantäne nutzt Harry seine Zeit jedoch auch, um kreativ zu sein. «Ich habe so viel geschrieben. Ich glaube, dass eine Menge starke Musik daraus hervorkommen wird, denn die Menschen (...) haben jetzt eine Menge extra Zeit ohne Ablenkung», erklärte der «Watermelon Sugar»-Interpret kürzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodGeorge Floyd