Der Schauspieler Harry Melling aus den «Harry Potter»-Streifen, soll eine Rolle in «The Pale Blue Eye» ergattert haben.
Harry Potter
Harry Melling - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Melling hat sich eine neue Rolle gesichert und arbeitet mit Christian Bale zusammen.
  • Der «Harry Potter»-Darsteller wird in die Rolle des jungen Edgar Allan Poe schlüpfen.
  • Die Regie wird bei dem neuen Netflix-Film von Scott Cooper geführt.

Harry Melling soll eine Rolle in «The Pale Blue Eye» ergattert haben. Der «Harry Potter»-Darsteller wird voraussichtlich mit Christian Bale in dem Netflix-Film zusammenarbeiten, bei dem Scott Cooper Regie führen wird.

«Harry Potter»-Star Harry Melling arbeitet mit Christian Bale zusammen

Wie «Deadline» berichtet, soll Melling (32) in dem Krimi die Rolle des jungen Edgar Allan Poe übernehmen. Die Handlung dreht sich um den Versuch, eine Mordserie aufzuklären, die sich 1830 an der US-Militärakademie in West Point ereignete.

Christian Bale (47) soll in die Rolle eines altgedienten Detektivs schlüpfen, der die Morde untersucht. Er wird von einem detailorientierten jungen Kadetten unterstützt, der später der weltberühmte Autor Poe werden sollte.

Christian Bale Harry Potter
Christian Bale war schon in unzähligen Blockbuster zu sehen. Er arbeitet im neuen Film mit «Harry Potter»-Star Harry Melling mit. - Bang

Vorgeschichte des berühmten Autoren Edgar Allan Poe

Cooper arbeitete mit Bale bei den Filmen «Auge um Auge» und «Feinde – Hostiles» zusammen und sagte über das Projekt: «Dies ist mein Versuch eines gross angelegten Krimis, in dessen Zentrum ein Serienmörder steht. Ich möchte Filme machen, die mich in einen anderen, vielleicht unbequemen Raum drängen

«Filme sind dazu da, zur richtigen Zeit zu entstehen.»

Der Regisseur fuhr fort: «Ich wollte diesen Film schon seit über einem Jahrzehnt machen. Zu meinem Glück ist Christian perfekt in die Hauptfigur hineingewachsen. Er war viel zu jung, als ich zum ersten Mal daran dachte, diesen Film zu machen.»

Cooper erklärt zudem, dass Filme dazu da sind, zur richtigen Zeit zu entstehen. Er freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Oscar-Preisträger.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Netflix Filme Krimi Auge Harry Potter