Haakon von Norwegen und Marius haben eine liebevolle Beziehung. Doch adoptiert hat der Thronfolger seinen Stiefsohn nie – das hat seine Gründe.
Haakon von Norwegen
Kronprinz Haakon von Norwegen - Liv Oeian/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haakon von Norwegen hat seinen Stiefsohn Marius Borg Høiby nie adoptiert.
  • Der Grund dafür ist enge Bindung zu seinem leiblichen Vater Morten Borg.
  • Haakon möchte dieses Verhältnis nicht stören.

Marius Borg Høiby (26), der Sohn von Mette-Marit (49), ist seit seiner Kindheit ein fester Bestandteil der norwegischen Königsfamilie. Der Thronfolger Haakon von Norwegen (50), König Harald (86) und Königin Sonja (86) haben Marius in ihre Herzen geschlossen.

Haakon von Norwegen
Die königliche Familie posiert an Weihnachten 2015: Haakon von Norwegen und sein Stiefsohn Marius stehen in der hinteren Reihe. - Keystone

Trotz dieser engen Bindung zur königlichen Familie, hat Haakon seinen Stiefsohn bisher nicht adoptiert. Dies hat einen guten Grund: Marius unterhält eine enge Beziehung zu seinem leiblichen Vater Morten Borg. Trotz der Trennung von Mette-Marit kümmert sich Morten liebevoll um seinen Sohn.

Haakon möchte sich nicht zwischen das starke Vater-Sohn-Gespann stellen, berichtet «Bunte». Ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt die tiefe Verbundenheit zwischen Haakon und Marius: Anlässlich seines 50. Geburtstags teilte Haakon von Norwegen auf Instagram ein Bild, auf dem er strahlend mit Marius posiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVater