Die Schauspielerin ist «nie ein Make-up-Fan gewesen» und bevorzugt daher eher den natürlichen Look.
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwyneth Paltrow war nie ein Freund von Make-Up.
  • Dem «People»-Magazin sagte Paltrow, dass Make-Up für sie bedeutet, zur Arbeit zu gehen.

Gwyneth Paltrow ist «nie ein Make-up-Fan gewesen». Die 47-Jährige ist eine der glamourösesten Frauen Hollywoods und ihre Auftritte auf dem roten Teppich lassen immer wieder staunen.

Jedoch sieht sich die Oscar-Preisträgerin privat eher als «Wildfang» und bevorzugt den natürlichen Look ohne Make-up. Sie liebe es «klare und saubere Haut» zu haben, weswegen sie gerne auf Make-up verzichtet. Ausserdem assoziiere Gwyneth den Gebrauch von Make-up mit dem Gang zur Arbeit.

Der «Beautiful»-Ausgabe des «People»-Magazins erklärt Paltrow, woher ihre Vorliebe für den natürlichen Look kommt: «Ich war nie wirklich ein geschminkter Mensch. Ich liebe es immer, kein Make-up zu tragen. Für mich hat Make-up immer bedeutet, dass ich zur Arbeit gehe. Ich ging auf eine reine Mädchenschule und wir haben kein Make-up getragen.

Wir haben uns für niemanden geschminkt,» ergänzte Paltrow. «Während der ganzen Zeit in der Mittel- und Oberschule wurde Make-up nie Teil meiner Routine.» Sie fügte hinzu: «Und ich glaube, das liegt zum Teil daran, dass ich immer ein bisschen wie ein Wildfang war.»

Die Goop-Gründerin denkt, dass die Vorstellungen von Schönheit im Laufe der Jahre grosse Fortschritte gemacht haben. Heute würden mehr «Körpertypen, Hautfarben, Haarfarben und Kulturen in dieses Ideal einbezogen werden» als zu ihrer Zeit als Teenager. «Als ich in meinen prägenden Jahren war, sagte man uns, dass Schönheit im Grunde eine Barbie-Puppe sei; als meine Tochter in ihren prägenden Jahren war, hatte sich das gewaltig geändert», freut sich der «Iron Man»-Star. «Wenn wir unsere Vorstellungen von dem, was erstrebenswerte Schönheit ist, immer mehr einbeziehen, gewinnen wir alle», zeigt sich Paltrow zuversichtlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarbieGwyneth Paltrow