Die Schauspielerin und Unternehmerin Gwyneth Paltrow weist negative Kommentare über ihre Marke Goop zurück.
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow erklärt den seltsamen Namen ihrer Duft-Kerze. - Bang

Gwyneth Paltrow weist negative Kommentare über ihre Marke Goop zurück. Die 47-jährige Schauspielerin gründete die Lifestyle-Marke Goop im Jahr 2008. Mittlerweile gibt es sogar eine Dokumentation auf Netflix, die den Titel «The Goop Lab» trägt.

Bei einigen Leuten scheint diese jedoch nicht so gut anzukommen. Denn sie werfen Gwyneth vor, sie biete in der Sendung «fragwürdige Gesundheitsratschläge» an. Für die Oscar-Preisträgerin jedoch, sei jede Negativität rund um ihre Marke absoluter «Bulls**t».

«Wir denken, dass das alles «Klickköder» und «Bulls**t» ist. Die Leute können uns jetzt auf skrupellose Weise kritisieren. Es ist ein billiger und einfacher Weg, um zu versuchen, die Aufmerksamkeit auf diese Seiten zu lenken», so die Blondine.

Gwyneth besteht darauf, dass Goop keine «Ratschläge» gibt, wenn es um die Gesundheit geht. Zudem wehrt sie den Vorwurf ab, dass ihre Marke «pseudo-wissenschaftlich» sei. In einem Interview mit der Website «Mashable» fügte sie hinzu:

«Ich glaube, dass in den Medien derzeit viel passiert, wenn man versucht zu sagen, wir geben Gesundheitsratschläge. Oder sie benutzen das Wort «pseudowissenschaftlich», was mich verrückt macht, weil die Pseudowissenschaft sagt: Dieses Kissen wird ihre Rückenschmerzen lindern. Und das tun wir nicht. Wenn wir an etwas interessiert sind, holen wir ein Gutachten ein und machen eine Frage- und Antwortmöglichkeit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixGwyneth Paltrow