Die «unbeliebteste Performance» von Gwyneth Paltrow war «Schwer verliebt». Sie geht sogar soweit zu sagen, dass sie diese Rolle als «Katastrophe» bezeichnet.
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwyneth Paltrows «unbeliebteste Performance» war in «Schwer verliebt»
  • Sie geht sogar soweit zu sagen, dass sie diese Rolle als «Katastrophe» bezeichnen würde.

Die 47-jährige Schauspielerin spielte 2001 die Hauptrolle an der Seite von Jack Black in der Romantikkomödie. Darin verkörperte sie die fettleibige Rosemary. Diese wird nach der Hypnose von Blacks Figur Hal Larson als eine schlankere Version ihrer selbst gesehen.

Jedoch war die Oscar-Preisträgerin kein grosser Fan ihrer eigenen Schauspielerei im Film, wie sie in einem Video für Netflix verriet. In «The BFF Test with Gwyneth Paltrow» stellte sie ihrem Assistenten und besten Freund Kevin Keating Fragen. Dies, um zu sehen, wie gut er sie kennt.

Gwyneth Paltrow fühlte sich gedemütigt

Nachdem sie ihn gefragt hatte, was ihre «unbeliebteste Leistung» in einem Film sei, antwortete er: «Ich würde sagen, es wäre «Shallow Hallow» [«Schwer verliebt»]». Worauf Gwyneth Paltrow antwortete «Ganz genau».

Keating fügte dann scherzend hinzu: «Ich bin mir nicht sicher, wer dir gesagt hast du sollst den Film machen, aber ich war es nicht. Ich habe da nicht für dich gearbeitet. Dafür war ich nicht da.»

Die Hollywood-Schönheit fing an zu lachen und sagte dann: «Das war vor deiner Zeit. Siehst du, was passiert ist? Eine Katastrophe.»

Für den Film trug Paltrow einen dicken Anzug, um Rosemary zu porträtieren. Sie gab zuvor zu, dass sie sich «gedemütigt» fühlte, als sie in diesem Kostüm durch ein Hotel ging. Und «niemand mit ihr Augenkontakt aufnehmen würde».

In einer Rede im Jahr 2001 sagte sie: «Am ersten Tag, als ich [den Fettanzug] anprobierte, war ich im Tribeca Grand und ging durch die Lobby. Es war so traurig; es war so beunruhigend. Niemand wollte mit mir Augenkontakt aufnehmen, weil ich fettleibig war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jack BlackNetflixHollywoodGwyneth Paltrow