Gwyneth Paltrow hat mit der Kerze, die nach ihrer Vagina riechen soll, für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt liefert die «Iron Man»-Darstellerin weitere Erklärungen.
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow wollte mit dem Namen der Duft-Kerze angeblich Frauen die Scham nehmen. - Screenshot Goop/ Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwyneth Paltrow ist mit ihrer Lifestyle-Marke Goop äusserst erfolgreich.
  • Kürzlich lancierte sie eine Duft-Kerze mit dem Namen «This Smells Like My Vagina».
  • In der Ellen-Show verriet Paltrow jetzt, was es mit dem Namen auf sich hat.

Gwyneth Paltrow (47) ist mit ihrem Unternehmen Goop schon oft in die Schlagzeilen geraten.

Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow bei der amfAR Gala in Los Angeles. - Keystone

Zuletzt, weil sie ihre Mitarbeiter im Namen der Wissenschaft auf einen Trip mit Pilzen schickte. Dazu verkauft sie auch Produkte, die nicht ganz zweifelsfrei sind. Zum Beispiel einen «Zaubertrank», der die sexuelle Lust stimulieren soll.

Oder eine Duftkerze mit dem Namen «This Smells Like My Vagina». Diese war im Nu ausverkauft und entwickelte sich zu einem Musthave bei Promis wie Heidi Klum (47).

Gwyneth Paltrow Goop
Die Kerze, die inspiriert sein soll von Vagina-Duft von Gwyneth Paltrow, ist ausverkauft. - Screenshot Goop

Jetzt erklärt die Schauspielerin endlich, was es mit dem doch etwas fragwürdigen Namen auf sich hat. In der «Ellen»-Show, in der sie für einmal von Sänger John Legend begrüsst wurde, sagte Paltrow: «Ich wollte mit diesem Namen den Frauen die Scham vor ihrer Vagina nehmen.»

John Legend Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow erklärte gegenüber John Legend, weshalb ihre Duft-Kerze so heisst, wie sie heisst. - Bang

Und weiter fügte sie an: «Wenn du eine Kerze mit diesem Namen auf dem Kaffeetisch anzündest, ist das eine Art Punkrock-Statement».

Ob es ihr wirklich darum ging, oder ob da nicht eher «sex sells» die Devise war? Das weiss nur sie. Und ihr geschicktes Marketing-Team.

Gegenüber John Legend verriet Gwyneth Paltrow aber, dass sie ihrer Tochter peinlich sei. Sie sagte: «Meine Tochter findet mich beschämend. Wenn ich etwas anderes tue als still zu sein, sagt sie, ich solle aufhören damit».

Und die Schauspielerin gestand, wie sie schon als Mutter versagt habe. Ihre Tochter habe den Lernfahrausweis und so habe sie nebenan gesessen, als Apple ein Rotlicht überfuhr. «Ich habe sie angeschrien und sie hat angefangen zu weinen. Ich habe mich so schlecht gefühlt», sagte Gwyneth Paltrow.

Auch nicht unbedingt das, was man unbedingt öffentlich über seine Teenager-Tochter erzählen muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumPromisJohn LegendAppleMutterGwyneth Paltrow