Gwen Stefani sollte heute Mittwoch in Davos GR für die globale Politik- und Wirtschaftselite ein Konzert spielen. Doch daraus wird nun nichts.
Gwen Stefani
Gwen Stefani wird nicht nach Davos kommen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gwen Stefanie hat ihre Teilnahme am WEF abgesagt.
  • Die Popsängerin hätte heute Mittwoch in der Piano-Bar auftreten sollen.
  • Der Veranstalter wurde zuvor wegen Russland-Geschäften kritisiert.

Das Weltwirtschaftsforum in Davos GR ist in vollem Gange. Nach einer zweijährigen Zwangspause hat das WEF am Sonntag nun begonnen.

Rund 50 Staats- und Regierungschefs sowie 2500 Delegierte aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft sind mit dabei. Doch auch Vergnügen soll bei dem Anlass nicht zu kurz kommen.

Gwen Stefani lässt Auftritt sausen

So hätte heute Mittwoch eigentlich ein Konzert von Gwen Stefani (52) stattfinden sollen – Betonung auf «hätte». Denn: Wie «Politico» berichtet, hat die «The Sweet Escape»-Sängerin ihren Auftritt in der Piano-Bar an der Davoser Promenade abgeblasen.

Gwen Stefani
Gwen Stefani wurde mit Hits wie «Hollaback Girl» und «The Sweet Escape» weltweit berühmt.
Gwen Stefanie
Heute Mittwoch hätte die Popsängerin in Davos am WEF auftreten sollen.

Warum? Das scheint unklar. Doch das US-Magazin vermutet, dass es etwas mit dem Eventplaner Cloudflare zu tun hat. Das Unternehmen wurde zuvor nämlich heftig für seine Aktivitäten in Russland angeprangert.

Mögen Sie die Musik von Gwen Stefani?

In diesem Jahr steht das WEF unter dem Motto «Geschichte an einem Wendepunkt». Auch der russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist dabei ein grosses Thema.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WEFKonzertDavosUkraine KriegKrieg